Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nienborgs Spiegelbild, Ammeloes Euphorie


Von Malte Greshake

(13.12.21) "Das Spiel hat einfach unsere Hinrunde widergespiegelt", meinte ein bedienter Rick Reekers nach dem Abpfiff. "Wir spielen ganz gut, gehen auch in Führung, geben das Spiel aber durch Unachtsamkeiten aus der Hand." Und am Ende stand RW Nienborg nach dem 1:2 (0:0) im Abstiegsduell gegen die SF Ammeloe eben wieder mit leeren Händen da. 

Für die Gäste hingegen, die aufgrund der ganzen Ausfälle ihr letztes Punktespiel am 14. November gemacht hatten (!), waren es ganz wichtige Punkte. Auch wenn die Mannschaft von Andre Stroetmann und Jürgen Banken bei einem nervösen Beginn etwas brauchte, um den eigenen Rhythmus wiederzufinden. Verständlicherweise. Im ersten Durchgang war es allerdings von beiden Mannschaften ziemlich magere Kost: Für die Hausherren traf zumindest Moritz Glöckner den Querbalken (40.).

Nach dem Pausentee hatte Nienborg dann erst mehr Zugriff. Als Reekers sich schließlich in den Gästesechzehner tankte und von Bernd Gericks zu Fall gebracht wurde, zeigte der Unparteiische Heinrich Mers auch folgerichtig auf den Punkt: Reekers selbst ließ sich die Chance aus elf Metern nicht nehmen (59.). Allerdings gaben die Gastgeber das Heft danach immer mehr aus der Hand und spielten bei den aufgerückten Gästen die Konter auch einfach nicht gut aus.

Unbändige Freude bei den Gästen

Ammeloe brachte sich dann durch eine Ecke von Stroetmann, die Lars Hülscher verwertete (83.), wenige Minuten vor dem Ende in die Begegnung zurück. Und Stroetmann war es dann auch, der wenige Minuten darauf per Chipball Rene Wesseler in Szene setzte, der wiederum für Marvin Rosing servierte (90.). Was folgte, war unbändige Freude bei den Gästen. "Das war unglaublich wichtig und ein Sieg für die Moral", freute sich Stroetmann hinterher. "Dann war es letztendlich auch zweitrangig, dass es fußballerisch nicht die beste Leistung war. Es ging einfach darum, dass die Jungs sich zusammenschweißen. Die Euphorie wollen wir nun ins letzte Spiel mitnehmen."

Reekers, der dann in der Schlussphase durch ein wiederholtes Foulspiel auch noch Gelb-Rot sah (89.), brachte somit nicht nur deswegen ein unglückliches Spiel hinter sich. "Wir wollen uns jetzt in der Winterpause erholen und dann wieder angreifen. In der Tabelle ist ja noch alles eng beieinander und ich bin immer noch guter Dinge, dass wir es schaffen können. Auch wenn es natürlich nicht leichter wird."

RW Nienborg - SF Ammloe    1:2 (0:0)
1:0 Reekers (59./FE), 1:1 Hülscher (83.),
1:2 Rosing (90.),
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Reekers (89./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (56 Klicks)

» Mehr Top-Klicker