Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Andreas Neumann (r.) haute kurz vor der Winterpause noch einmal einen Doppelpack raus.

Schöppingen holt sich das gute Gefühl


Von Malte Greshake

(11.12.21) Auch im letzten Spiel vor der Winterpause hat sich der ASC Schöppingen keine Blöße mehr gegeben. Die kurze Schwächephase während der Saison hat die Mannschaft von Rafael Figueiredo also vollends abgeschüttelt. Gegen die Zweite des FC Epe reichte dem Spitzenreiter ein 3:1 (2:1)-Sieg. Für die Eperaner hingegen war es das siebte sieglose Spiel in Folge.

Auf der vereisten Kunstrasenfläche sah das Spielgeschehen allerdings von Beginn an eher wie Eishockey  aus als Fußball. Nach und nach gewöhnten sich aber vor allem die Gäste an die Bedingungen, Nabil El-Haji stieg bei einem langen Ball im letzten Drittel am höchsten und verlängerte für Andreas Neumann, der die Führung für den Favoriten erlupfte (23.). Lange ließ die Antwort der Gastgeber allerdings nicht auf sich warten: Amandip Singh wurde im Gästesechzehner von ASC-Schnapper Eric Artmann gelegt und erzielte den Ausgleich vom Punkt (36.).

Rasch, rascher, Figueiredo 

Und wenn wir schon bei schnell Antworten sind: Quasi nach dem Wiederanpfiff nahm es Schöppingens Spielertrainer Figueiredo mit gleich drei Eperanern auf und schob, nachdem er alle drei vernascht hatte, zur erneuten Führung ein (37.). Als Neumann dann kurz nach dem Seitenwechsel sogar mit einem trockenen Schuss 17 Metern auf 3:1 erhöhte (51.)., war auch der letzte Widerstand der Hausherren an diesem Abend gebrochen.

Bis zum Schlusspfiff ergaben sich zwar noch unzählige Konterchancen für die Gäste, auf dem rutschigen Geläuf wählte die Figueiredo-Elf in Überzahlsituationen jedoch zu oft die falsche Entscheidung. "Trotzdem war es über 90 Minuten eine mehr als erwachsene Leistung", freute der Coach sich nach dem Abpfiff, sich mit einem weiteren Sieg in die Winterpause zu verabschieden. "Jetzt können wir uns am Sonntag vom Sofa anschauen, was die Konkurrenz macht und gehen dann in die wohlverdiente Pause."

FC Epe II - ASC Schöppingen    1:3 (1:2)
1:0 Neumann (23.), 1:1 Singh (36/ET.),
2:1 Figueiredo (37.), 1:3 Neumann (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (92 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker