Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Oedings Pressing-Mut wird belohnt


Von Christian Lehmann

(07.03.22) Mit einer mutigen Taktik wartete der FC Oeding beim Gastspiel in Epe auf. Trainer Jeroen van der Veen ließ auf dem gesamten Platz Mann gegen Mann spielen und verordnete seinem Team ein aggressives Angriffspressing. Das brachte die Hausherren komplett aus dem Konzept, sie gingen mit 0:7 (0:4) nach allen Regeln der Kunst baden.

"Epe liegt uns. Nach dem 0:1 sind sie eingeknickt. Wir haben das gemerkt und extra viel Gas gegeben", freute sich Oedings Coach. Fast alle Treffer mit Ausnahme des zweiten fielen im Umschaltspiel nach Ballgewinnen der Gäste. Das 0:2 durch Guido Vierhaus nach sehenswertem Spielaufbau und kluger Seitenverlagerung war dann auch noch ziemlich sehenswert: Technisch anspruchsvoll machte der Torschütze das Ding weg. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste dann beim Stand von 0:7 die letzten 25 Minuten austrudeln.

"Man sieht, was möglich ist, wenn man die Zweikämpfe aggressiv führt", freute sich van der Veen darüber, dass sein Plan aufgegangen war. Entsprechend deutlich weniger glücklich war sein Gegenüber. "Wir haben unseren Gegner heute geradezu zum Toreschießen eingeladen", sagte FCE-Trainer Thomas Kottig nach dem Spiel den Kollegen der Westfälischen Nachrichten.

FC Epe II - FC Oeding     0:7 (0:4)
0:1 Bröring (16.), 0:2 Vierhaus (22.),
0:3 Vierhaus (34.), 0:4 Bröring (36.),
0:5 Höing (57.), 0:6 Nagel (63./FE),
0:7 Höing (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker