Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Niclas Dormayer ist sich sicher, dass für sein Team auch gegen den FC Oeding etwas drin ist. Foto: SuS Stadtlohn II

Die Suche nach dem Flow


Von Malte Greshake

(07.04.22) "Ausnahmsweise haben wir mal wieder Unentschieden gespielt", meinte Martin Arends nach dem Remis gegen Fortuna Gronau am vergangenen Wochenende mit einem Augenzwinkern. Denn der Coach des SuS Stadtlohn II hat recht: Vier Unentschieden nahm die Reserve damit aus den vorherigen Sechs Partien nun mit. Dazu gesellen sich allerdings auch zwei Niederlagen. Es könnte für die Truppe von Arends demnach gerade wirklich besser laufen.

Niclas Dormayer stand nach einer mehrwöchigen Verletzungspause gegen Gronau auch mal wieder von Anfang an auf dem Feld. "Es ist eine schwierige Situation bei uns gerade, wir haben immer viele Ausfälle und somit auch jedes Wochenende eine andere Aufstellung", erklärt der Offensivspieler. "So ist es kaum möglich, unsere Spielphilosophie abzurufen." Zudem ist Dormayer in dieser Hinsicht das beste Beispiel: Der 23-Jährige verletzte sich am Sonntag erneut am Oberschenkel und kann seinem Team in der nächsten Zeit wieder nicht helfen.

"Zu statisch und unbeholfen"

Grundsätzlich habe die SuS-Reserve allerdings auch keine Probleme damit, sich im Spiel Chancen herauszuspielen. Aber auch gegen Gronau fehlte es dann aber wieder an der nötigen Konsequenz vor dem gegnerischen Kasten. "Es ist einfach wichtig, dass wir mal wieder mit voller Kraft trainieren, um einen Flow reinzubekommen", so Dormayer. "Dann weiß jeder, was er zu tun hat. Momentan wirkt unser Spiel noch zu statisch und unbeholfen." Klare Worte.

Trotzdem glaubt Dormayer, dass seine Mitspieler auch dazu in der Lage sind, am kommenden Sonntag beim FC Oeding etwas mitzunehmen. "Wir haben es ja auch in der Hinrunde bewiesen, dass es geht", erklärt er. Im Hinspiel besiegten er und seine Kumpanen die Oedinger mit 3:1. "Eine mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampf werden jetzt auch wieder Grundvoraussetzungen sein", sagt Dormayer. "Und wenn sich Oeding dann an uns die Zähne ausbeißt, wollen wir im zweiten Step auch nach vorne spielen."

Anschwitzen, der 23. Spieltag

Union Wessum - GW Lünten (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Beide Mannschaften sind in der bisherigen Rückrunde noch nicht so ins Rollen gekommen. Bei Union Wessum sind's bisher acht Punkte aus sieben Spielen, GW Lünten kann nach sechs Partien sechs gesammelte Zähler vorweisen. Gerade in der engen Tabelle ist derzeit jeder Dreier Gold wert. Dementsprechend wird's wohl Donnerstagabend in Wessum zur Sache gehen. Die Wetteraussichten könnten allerdings besser sein: Acht Grad, Wind und Regen...
Dormayer: 2:2
Heimspiel-Tipp: Wessum behält die Punkte zuhause: 2:0.

Eintracht Ahaus II - FC Epe II (Sonntag, 12.30 Uhr)
Über die Eintracht-Reserve muss man ja derzeit nicht so viele Worte verlieren. Die Mannschaft von Julian Boonk ist gerade einfach geil drauf und arbeitete sich sogar schon auf den sechsten Tabellenplatz vor. Aber auch Epes Zweite erlebt gerade einen Aufwind: Nach dem Sieg gegen den FC Vreden erkämpfte sich die Truppe von Thomas Kottig gegen Eintracht Stadtlohn trotz eines 0:2-Rückstands noch einen Punkt.
Dormayer: 3:1
Heimspiel-Tipp: Ahaus wirkt in der Rückrunde richtig gefestigt: 3:1.

Eintracht Stadtlohn - RW Nienborg (Sonntag, 15 Uhr)
Nein, so richtig zufrieden konnte Jörg Bengfort nach diesem 2:2 beim FC Epe II nicht sein. Was ja auch kein Wunder ist, seine Jungs gaben nämlich eine zwischenzeitliche 2:0-Führung aus der Hand. Dazu kam, dass sich Lars Mechlinski auch noch im zweiten Durchgang eine schwerere Verletzung zuzog - wir wünschen gute Besserung. Für Nienborg geht's hingegen nach der letztwöchigen Pause wieder um wichtige Punkt. Der Trend zeigt für das Team von Rick Reekers jedenfalls nach oben: Aus den vergangenen zwei Partien gab's für die Rothosen vier Punkte.
Dormayer: 3:0
Heimspiel-Tipp: Nienborg überrascht: 1:2!

Fortuna Gronau - SC Südlohn (Sonntag, 15 Uhr)
Jojo, so ein spielfreies Wochenende tut in dieser Zeit auch mal ganz gut. Die Jungs vom SC Südlohn konnten nämlich am vergangenen Wochenende die Seele baumeln lassen. Wohingegen die Fortuna beim SuS Stadtlohn II ran musste - und sich trotz arger personeller Probleme einen Punkt erkämpfte. Die große Frage wird also sein, ob Gronaus Coach Carsten Minich seinen Topstürmer Marcel Bösel wieder auf der Sechs einsetzen muss...
Dormayer: 1:2
Heimspiel-Tipp: Gronau erwischt den besseren Tag: 1:0.

FC Oeding - SuS Stadtlohn II (Sonntag, 15 Uhr)
Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass SuS Stadtlohn II in letzter Zeit fast nur Unentschieden gespielt hat? Okay, das war ein Witz. Obwohl sich ein Remis gegen den FC Oeding für Martin Arends und seine Mannschaft bestimmt nicht ganz so schlecht anhört. Die Oedinger führen nämlich immer noch die Heimtabelle an und sind zuhause ganz schwer aus dem Tritt zu bringen.
Dormayer: 1:1 (Haha!)
Heimspiel-Tipp: Oeding bleibt weiterhin zuhause eine Macht: 3:0.

Vorwärts Epe II - ASC Schöppingen (Sonntag, 15 Uhr)
Mittlerweile ist es es einfach noch nur krass: Auch am vergangenen Wochenende fiel das Spiel der Vorwärts-Reserve mal wieder aus - das letzte Mal spielten die Eperaner am 13. Februar um Punkte! Und wenn dieses Mal alles gut läuft, steigt die Mannschaft von Patrick Porsch und Dominik Buß ausgerechnet gegen den ASC Schöppingen wieder ins Geschehen ein. Und mit der torschießwütigen Truppe von Raphael  Figueiredo ist derzeit wirklich nicht zu spaßen.
Dormayer: 1:4
Heimspiel-Tipp: Epe verkauft sich gut, mehr als ein 1:3 ist aber nicht drin. 

FC Vreden - SF Ammeloe (Sonntag, 15 Uhr)
Auch der FC Vreden ist eine Mannschaft, die in der bisherigen Rückrunde noch nicht allzu oft auf dem Platz stand. Am 21. Spieltag, also vor gut anderthalb Wochen, mussten die Mannen von Kai Erning dann auch noch eine überraschende 1:3-Niederlage gegen den FC Epe II einstecken. Auf eigenem Platz. Für die SF Ammeloe ist das somit ein gutes Zeichen. Der Tabellendritte erscheint nämlich derzeit durchaus schlagbar.
Dormayer: 3:0
Heimspiel-Tipp: Das einzige Unentschieden des Spieltags: 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker