Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Quelle surprise! SuS II spielt remis


Von Malte Greshake

(04.04.22) "Ausnahmsweise haben wir mal wieder Unentschieden gespielt." Nein, Martin Arends konnte sich das Schmunzeln nach dieser Partie nicht verkneifen. Beim 0:0 (0:0) gegen Fortuna Gronau hatte seine Mannschaft nämlich keineswegs ein schlechtes Spiel gemacht, sich aber eben bis zum Ende nicht mit einem eigenen Treffer belohnt.

Nach einer guten Viertelstunde hätte es in dieser Partie schließlich schon klingeln können: Christian Boll lief da alleine auf Fortuna-Schnapper Jonas Böcker zu, ließ die Führung aber eben liegen (15.). Im weiteren Verlauf hätte Stephan Buß dann sicherlich getroffen, wenn sein Schuh ein paar Nummern größer gewesen wären (30.). Auf der anderen Seiten verpasste Malik Emirs Schuss nur ganz knapp das Ziel (37.) So ging es eben torlos in die Pause...

Und was sollen wir euch sagen? Ihr wisst ja schon, wie es am Ende ausgeht. Die Chancen wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten. Eine Direktabnahme von Boll klärten die Gäste dann noch gerade so auf der Linie (60.) und auch der eingewechselte Jens Schriever blieb bei seinem Kopfball glücklos (75.). Für die ersatzgeschwächte Fortuna sprangen bis zum Ende dann nur noch Halbchancen heraus. Aber so ist das dann halt manchmal.

"Dafür, dass wir in personeller Hinsicht gerade auf dem Zahnfleisch laufen, muss ich der Mannschaft aber schon ein Kompliment machen", resümierte Arends später. "Es war mehr drin und ich hätte mich gefreut, wenn die Jungs sich belohnen. Aber nach den letzten Wochen sind einige von uns einfach noch nicht auf ihrem Niveau angekommen."

Was eben auch bei Gronau der Fall war. "Wir mussten rund zehn Spieler heute ersetzen und viel improvisieren, aber haben das mit unserer mannschaftlichen Geschlossenheit gut gemacht", fasste es Carsten Minich zusammen. "Stadtlohn hatte aber schon die klareren Möglichkeiten, das stimmt. Deswegen können wir mit dem Punkt schon zufrieden sein."

SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker