Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Moritz Göckener (l.) und Orhan Boga werden als Trainerteam ein weiteres Jahr den FC Epe II betreuen. Foto: FC Epe

"Wir haben noch viel zu erledigen"


Von Malte Greshake

(29.11.22) Zumindest in der zweiten Mannschaft hat der FC Epe nun schon Gewissheit: Auch in der nächsten Spielzeit wird das A-Liga-Team von Orhan Boga trainiert. Zudem hat auch sein Co-Trainer Moritz Göckener dem Verein für ein weiteres Jahr seine Zugabe gegeben. Erst im vergangenen Sommer übernahm das Duo die Nachfolge von Thomas Kottig.

Die Gespräche zwischen Verein und Trainerteam wurden dabei recht zügig über die Bühne gebracht - was immer ein recht gutes Zeichen ist. "Der Vorteil ist, dass beide den Verein schon kennen", erklärt Epes Sportlicher Leiter Sven Terglane. "Vor allem die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft klappt super. Die beiden halten im Team die Stimmung hoch, arbeiten akribisch und wollen junge Spieler ausbilden, die auch irgendwann den Sprung in die Erste schaffen sollen. Wir sehr sehr zufrieden mit ihrer Arbeit."

Für beide war der Verein vor seinem Amtsantritt eben keine unbekannte Variable. Lange kickte Boga selbst in der ersten Mannschaft des Vereins und stieg mit ihr vor zehn Jahren auch in die Bezirksliga auf. Danach war er für fünf Jahre spielender Co-Trainer bei Fortuna Gronau und arbeitete bis zu seinem Engagement bei der Epe-Reserve im Trainerteam von Eintracht Nordhorn. Auch Moritz Göckener flemmte in den Bülten, bevor er zwischenzeitlich bei RW Nienborg anheuerte.

Und der Chefcoach hat derzeit auch nichts zu meckern. "Alle haben Bock, die Truppe ist noch junge - wir haben noch viel zu erledigen", fasst Boga es selbst zusammen. Auch mit der sportlichen Situation ist der Trainer zufrieden. Nach der nun abgeschlossenen Hinserie belegt die FC-Reserve den siebten Tabellenrang, obwohl Boga immer wieder Ausfälle zu beklagen hatte. Mit Ben van Almsick und Frederic Klümper musste der Coach gleich zwei Leistungsträger dauerhaft an die ebenfalls ersatzgeschwächte Erste abgeben. "Aber es ist alles in Ordnung", ordnet Boga es ein und will nun weiter daran arbeiten, das volle Potential mit seiner Mannschaft auszuschöpfen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (94 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker