Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Macht gemeinsam mit Frank in Legden weiter: Mike Börsting. Foto: Greshake

"Schnell geritzt": Börsting und Rose bleiben Legdener


Von Fabian Renger

(02.12.22) Props an den Homepage-Beauftragten des SuS Legden! Öffnet externen Link in neuem FensterDort ist in diesen Tagen nicht nur zu lesen, dass das Trainer-Gespann Mike Börsting/Frank Rose auch in der kommenden Saison weiter macht. Ne, es gibt über die beiden Trainer jede Menge mehr zu erfahren.

Rose (31 Jahre) ist beispielsweise Rekord-Torschütze von Union Wessum (35 Treffer in 2015/16, die Torschützenkanone ging an ihn). Wusstet ihr's? 2017/18 traf er schon wieder 33-mal (10-mal für SpVgg Vreden II, 23-mal für Union Wesseum). Seit der Saison 2021/22 ist der Goalgetter gemeinsam mit Börsting am Legdener Ruder. 25 Treffer gelangen ihm in seiner Einstiegs-Saison, derzeit liegt Röse mit 14 Toren wieder gut im Rennen. Er ist auch eigentlich immer gefragt: In der vorigen Saison fehlte er nur in drei Testspielen, in dieser Spielzeit war er bereits 14-mal Startelf-Mitglied und einmal Joker. Kein Spiel hat er verpasst. Die drittmeiste Einsatzzeit gehört ihm. So macht man das als Spielertrainer.

"Sind voller Ehrgeiz"

"Wir haben richtig viel Spaß mit den Jungs und sind voller Ehrgeiz, dieses Team weiter zu entwickeln", wird Börsting auf der Vereins-Webseite zitiert. "Da der Verein positive Signale gegeben hatte für eine Verlängerung, war das schnell geritzt." Börsting selbst ist 37 Jahre jung, eigentlich auch Spielertrainer - allerdings aufgrund eines Kreuzbandrisses bereits seit Mai zum Zuschauen verdammt. Vielleicht klappt's im neuen Jahr mit einer Rückkehr. Er kommt seit Dienstbeginn auf 34 Einsätze (Freundschafts-, Pokal- und Meisterschaftsspiele) für den SuS.

Rein tabellarisch betrachtet liefert das Trainerduo eh gut ab. Im ersten Jahr war es ein guter dritter Platz in der Kreisliga A2 - einzig den Übermannschaften aus Osterwick und Darfeld musste Legden Vortritt lassen. Nach dem Staffelwechsel ist der SuS derzeit Dritter in der A1. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker