Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Effkemanns Derbytor reicht aus


Von Malte Greshake

(06.03.22) Dass dieses Spiel eine knappe Nummer werden würde, schrien nicht nur die jüngsten Ergebnisse beider Mannschaften von den Dächern. Gegen die formstarken Holtwicker hatte der Tabellendritte SuS Legden im Derby nämlich durchaus seine Mühe. Am Ende präsentierte sich das Team von Mike Börsting dann allerdings doch noch ein bisschen abgezockter - und fuhr durch einen goldenen Treffer mit einem 1:0 (0:0) wieder nach Hause.

In der Schlussviertelstunde der Begegnung bekam nämlich Frank Rose auf dem Flügel die Murmel zugespielt, setzte sich im Anschluss gegen einen Gegenspieler durch und brachte den Ball auf den zweiten Pfosten, von wo Julius Effkemann mit purem Willen ins kurze Eck einköpfte (78.). "Das war ein typisches Derbytor und eine Willensleistung von Julius", freute sich sein Coach hinterher. "Eigentlich war es bis dahin ein klassisches 0:0-Spiel gewesen. Auch wenn wir uns den Sieg am Ende verdient haben, weil wir noch mehr spielerische Lösungen als der Gegner gesucht haben.

Auf dem engen Kunstrasenplatz hatten die Hausherren die Gäste nämlich von Beginn an vor allem mit langen Bälle immer wieder unter Druck gesetzt. Bereits nach wenigen Minuten hatte Legdens Hintermannschaft die Murmel von der Linie kratzen müssen (3.). Ansonsten war es eher eine Partie die sich von Sechzehner zu Sechzehner abspielte. Was nicht heißen soll, dass es nicht im Mittelfeld auch einmal ordentlich knallte.

Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gastgeber dann auch die eine oder andere bessere Möglichkeit. Bei Moritz Richter und seinen Mitspielern fehlte an diesem Abend allerdings die Präzision. Und die Legdener konnten sich eben zum Schluss auf ihre Abgezocktheit verlassen, die sie schon so häufig in dieser Saison ausgezeichnet hat. "Wir hätten aus unseren Überzahlsituationen einfach noch mehr machen müssen", fasste es SW-Coach Oliver Wieck später zusammen. "Jetzt musst du aber einfach mit der Niederlage leben. Das ist kein Beinbruch, wir müssen einfach weiter an uns arbeiten."

SW Holtwick - SuS Legden     0:1 (0:0)
0:1 Effkemann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
3 Kreisliga B2: Appelhülsen macht den Wiederaufstieg perfekt
» [mehr...] (64 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - VfB Alstätte 3:2
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Eintracht Ahaus II - VfB Alstätte 2:0
» [mehr...] (55 Klicks)

» Mehr Top-Klicker