Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ja, moin! Darfelds Schnapper Jan-Simon Wilmer (l.) rauscht heran und räumt mal kurz Freund und Feind aus dem Weg. Foto: Renger

Darfelds "Tormaschinen" schlagen zu


Von Malte Greshake

(06.03.22) Wir erwähnten es ja vielleicht schon einmal in den letzten Tagen: Das Titelrennen in der Kreisliga A2 hat durch Osterwicks zurückliegenden Patzer wieder ordentlich an Fahrt aufgenommen. Deswegen war es für Turo Darfeld auch wichtig, sich gegen Brukteria Rorup am frühen Sonntagnachmittag keine Schwäche zu erlauben. Der 5:2 (1:0)-Sieg der Darfelder sprach dann eine eindeutige Sprache.

Im ersten Durchgang nahmen die Hausherren dabei schon das Heft in die Hand. Turo dominierte die Partie, hatte viel Ballbesitz - nur gegen die tiefstehenden Brukterer, die es ihrerseits richtig gut machten, fehlte zunächst noch die kreativen Lösungen. Bis Diogo Maia Rego und Julius Fliß schließlich in die Trickkiste griffen, mit zwei Doppelpässen die Abwehr der Gäste auseinanderhebelten und Maia Rego am Ende vollstrecken durfte (17.). Im Anschluss machten das Rorup-Bollwerk die Schotten allerdings bis zur Pause dicht. 

Fliß zurzeit unaufhaltbar

Nach dem Seitenwechsel sorgte dann Darfelds Spielertrainer Kevin Botella für den nächsten Glanzpunkt: Von der Sechszehnerkante schlenzte er den Ball per direktem Freistoß gewitzt in den Gästekasten (55.). Bis dahin waren jedoch eigentlich die Gäste am Drücker gewesen, weil sie die Darfelder immer wieder in Pressingsituationen gezwängt hatten. Und Julian Muddemann erzielte dann tatsächlich doch noch den Anschlusstreffer: Sein präziser Schuss prallte vom Innenpfosten hinter Jan-Simon Wilmer ins Tor (65.).

Richtig aus der Ruhe brachte das die Hausherren allerdings nicht: Nach einem Foul an Florian Feitscher im Sechzehner traf Julius Fliß zunächst erst eiskalt vom Elfmeterpunkt (70.), bevor Darfelds Tormaschine sehenswert per Dropkick nachlegte (79.). Sein Tor zum 4:1 war nun bereits sein sechster Treffer aus den vergangenen zwei Spielen. Wahnsinn. Auch wenn Gordy Wegener kurz darauf Rorup noch einmal heranbrachte - auch mit einem netten Volleyschuss - (81.), war es in der Nachspielzeit Edeljoker Jonas Klostermann, der mit seinem Treffer den Schlusspunkt unter diese Begegnung setzte (90.).

"Da stand eine Mannschaft auf dem Platz"

Darfeld absolvierte also mit Bravour seine Hausaufgaben. "Tja, unsere Tormaschinen haben wieder zugeschlagen", meinte Botella deswegen auch mit einem Augenzwinkern. "In der ersten Halbzeit und nach der Pause hatten wir durchaus unsere Schwierigkeiten, am Ende haben wir, denke ich, aber verdient gewonnen."

Ähnlich sah es auch Frank Stening auf der anderen Seiten, der Coach war mit dem Auftritt seiner Mannen trotz der Niederlage aber durchaus zufrieden: "Das Ergebnis hört sich doof an, ja, aber man hat heute Gesehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, und wir haben die Darfelder vor große Probleme gestellt. Wenn wir so weitermachen, werden die Punkte auf jeden Fall kommen."

Turo Darfeld - Brukteria Rorup     5:2 (1:0)
1:0 Maia Rego (17.), 2:0 Botella (55.),
2:1 Muddemann (65.), 3:1 Fliß (70./FE),
4:1 Fliß (79.), 4:2 Wegener (85.),
5:2 Klostermann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker