Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lette springt auf Platz sieben


Von Malte Greshake

(09.05.22) Sapperlot! Die Jungs von Vorwärts Lette tüteten dann tatsächlich den nächsten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten ein und sprangen so auf den siebten Tabellenplatz. Nach dem 4:3 (1:1) gegen die DJK Rödder ist der Klassenerhalt nun für das Team von Tim Püttmann zum Greifen nahe.

Allerdings zeigte sich Lettes Spielertrainer nach dem Abpfiff mit dem Auftritt an diesem Tag alles andere als zufrieden: "Das war ein richtig schlechtes Spiel von uns, aber wir hatten auch ziemlich schwere Beine", hielt Püttmann fest. Nach dem 1:0-Führungstreffer der Gäste (12.), für den Püttmann nach einer Flanke von Kevin Enns selbst gesorgt hatte, glichen die Hausherren erst vor der Pause durch einen Strafstoßtreffer von Hendrik Remme aus (47.), ehe Remme seine Farben nach dem Seitenwechsel sogar bei einem Freistoß in Führung brachte (47.).

"Daran müssen wir arbeiten"

Aber dann konnte sich Lette mal wieder auf die eigenen Standards verlassen: Erst legte Justin Plesker nach einem ruhenden Ball für Benedikt Hoschke ab (50.), bevor Püttmann nach einem Freistoß von Dennis Enns zur Stelle war (62.). Und in der Schlussphase war es dann eben wieder ein Dennis-Enns-Standard, der für die Vorentscheidung sorgte: David Vennemann erzielte dabei das 4:2 (80.). Denn auch Remmes dritter Treffer an diesem Tag konnte daran nichts mehr ändern (90.).

"Das können phasenweise viel souveräner spielen, die Gegentore musst du nicht so kriegen", hielt Püttmann am Ende fest. "Besonders die Standardgegentreffer ärgern mich. Da fehlt bei uns komplett das Timing - daran müssen wir arbeiten."

DJK Rödder - Vorwärts Lette     3:4 (1:1)
0:1 Püttmann (12.), 1:1 Remme (40./FE),
2:1 Remme (47.), 2:2 Hoschke (50.),
2:3 Püttmann (62.), 2:4 Vennemann (80.),
3:4 Remme (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (116 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker