Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Osterwicks Leon Eggemann (r.) tat sich beim Kantersieg seiner Mannschaft als Assist-Maschine hervor.

Worms und Eggemann überragen


Von Malte Greshake

(09.05.22) Sie sind einfach nicht aufzuhalten. Die Jungs von Westfalia Osterwick haben den Patzer ihres Verfolgers Turo Darfeld genutzt und fuhren gegen die TSG Dülmen II einen deutlichen 6:0 (2:0)-Heimsieg ein. Besonders Spielertrainer Mario Worms erwischte dabei wieder einen Sahnetag, aber auch Noah Eggemann tat sich als Vorlagengeber hervor. 

"Das haben wirklich sehr souverän und dominant heruntergespielt", freute sich Worms diebisch nach dem Abpfiff. Flott auf den Beinen, immer wieder mit viel Spielwitz - bereits im ersten Durchgang brachte Worms dann seine Mannschaft mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße (11./23.). Beim Worms' zweitem Treffer hatte Noah Eggemann eben für ihn durchgesteckt und Worms wurde daraufhin im TSG-Sechzehner zu Falle gebracht. Den fälligen Strafstoß erzielte er höchstpersönlich.

Und nach dem Seitenwechsel wurde die ganze Geschichte schließlich noch deutlicher: Erneut legte Eggemann quer, dieses Mal durfte sich Florian Richters bei ihm bedanken (49.). Und dreimal dürft ihr raten, wie der nächste Treffer zustande kam: Richtig, wieder brach Eggemann auf dem Flügel durch, legte von der Grundlinie in den Rückraum zurück, von wo Worms den Ball irgendwie ins Tor würgte (57.). Im Anschluss war dann noch Timon Schüer nach einem langen Ball erfolgreich (64.), ehe sich Luka Patte noch einen direkten Freistoßtreffer gönnte (90.). 

"Wir haben den Ball gut laufen lassen und Noah hat natürlich gezeigt, dass er ein super Fußballer ist", freute sich Worms. "Auch, dass wir zu Null gespielt haben, war wieder wichtig. Wenn wir so weiterspielen, sieht es für uns mit der Meisterschaft auch echt gut aus."

Westfalia Osterwick - TSG Dülmen II     6:0 (2:0)
1:0 Worms (11.), 2:0 Worms (23.),
3:0 Richters (49.), 4:0 Worms (57.),
5:0 Schüer (64.), 6:0 Patte (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (78 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker