Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Simon Lütke Volksbeck (l.) und DJK Rödder verließen seit langem mal wieder den Platz als Sieger. Foto: Teipel

Ein Sieg zur rechten Zeit


Von Malte Greshake

(24.05.22) "Das heißt wohl, wir müssen in dieser Woche wieder einen Vorbericht machen", begann Rödders Coach Ahmed Ibrahim seine Spielanalyse mit einem Schmunzeln. Denn tatsächlich befassten wir uns ja vor diesem Spieltag in unserem Anschwitzen mit der DJK Rödder. Und nun hat Ibrahims Truppe seit dem 28. November des vergangenen Jahres endlich mal wieder einen Sieg geholt. Das 6:1 (3:0) über die TSG Dülmen II war in der engen Tabelle auch mehr als nötig.

"Das war eine eindeutige Nummer, wir waren in allen Belangen besser und haben uns unmenschlich viele Chancen herausgearbeitet", so Ibrahim. "Aber endlich haben wir uns mal wieder belohnt und auch verdient gewonnen. Jetzt haben wir alles noch in der eigenen Hand und wollen gegen Adler Buldern an diese Leistung anknüpfen."

Rödder fest im Sattel

In der Begegnung hatte Ibrahim allerdings bis zur 23. Spielminute warten müssen, bis das erste und erlösende Tor für die Hausherren fiel. Luca-Erik Ross brachte seine Farben mit einem Distanzschuss in Führung (23.). Im Anschluss legte Nick Sommer erst nach einem Konter nach (36.), bevor Ross vor der Pause noch einmal - dieses Mal bei einem Standard - zur Stelle war (38.).

Und auch der 1:3-Anschlusstreffer nach der Pause durch Maximilian Ernst warf die Gastgeber nicht aus der Bahn. Im Gegenteil: Nick Sommer (68.) und Patrick Becks mit einem Doppelpack (73./89.) trieben das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Für die TSG-Reserve wird es somit im Abstiegskampf richtig brenzlig. Zwar befindet sich Rödder mit 27 Punkten immer noch einen Zähler hinter dem Team von Meik Strickling auf dem vorletzten Tabellenplatz, die Dülmener haben allerdings schon eine Partie mehr als der Kontrahent hinter sich gebracht. Im schlimmsten Fall droht der Zweiten dann eine mögliche Abstiegsrelegation.

DJK Rödder - TSG Dülmen II     6:1 (3:0)
1:0 Ross (23.), 2:0 Sommer (36.),
3:0 Ross (38.), 3:1 Ernst (53.),
4:1 Sommer (68.), 5:1 Becks (73.),
6:1 Becks (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker