Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Bulderns 180-Grad-Drehung


Von Malte Greshake

(04.10.21) Manchmal muss dann auch einfach mal ein dreckiger Sieg her. Auch wenn die neutralen Zuschauer laut Alexander Möllers beim 1:0 (0:0)-Sieg von Adler Buldern gegen die zweite Mannschaft des SV Gescher nicht den feinsten Fußball bestaunen durften, war Möllers hinterher vor allem mit der Einstellung und Bereitschaft seiner Truppe einverstanden. "Das war eine 180-Grad-Drehung im Gegensatz zur Vorwoche", meinte der glücklich Coach. "Damit haben wir jetzt erst einmal den Abstand nach unten vergrößert."

Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit auf einen schwierig zu bespielenden Platz gab es nach dem Seitenwechsel mehr Chancen auf beiden Seiten. Für Geschers zweite hatte dann wohl Maurice Laufer die beste Möglichkeit für die Führung auf dem Fuß, doch er verzog, nachdem ihn Florian Ploß zuvor in die Szene gesetzt hatte (50.). Auch der eingewechselte Mugdad Ismail scheiterte danach im Eins-gegen-Eins mit Bulderns Keeper Fabian Püth (75.).

Gelsterkamp übernimmt Verantwortung

"Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen", sagte Gästecoach Jens Tendahl. "Normalerweise ist das ein Spiel, dass dann 0:0 ausgeht." Allerdings kam es dann kurz vor Schluss zu einer Szene im Sechzehner von Gescher, bei der Lasse Olbrich von einem Gegenspieler am Fuß getroffen wurde. Schiedsrichter Rebuar Said zeigte auf den Elfmeterpunkt und Manuel Gelsterkamp übernahm aus elf Metern Verantwortung (88.). 

"Wir haben in dem Spiel vieles richtig gemacht, aber langsam fragen wir uns echt, was wir machen müssen, um mal was zu holen", haderte Tendahl hinterher. "Aber wenn wir so weiterspielen, werden wir uns früher oder später schon belohnen." Für Möllers war es wegen des Tores am Ende natürlich ein glücklicher Dreier. Aber: "Ganz unverdient war es auch nicht und es war einfach sehr schön für die Stimmung."

Adler Buldern - SV Gescher II      1:0 (0:0)
1:0 Gelsterkampf (88./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (103 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker