Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darups Standards machen den Unterschied


Von Paula Mertens

(25.10.21) "So ein früher Treffer bringt einem nicht viel, in der 90. Minute trifft man lieber." Besonders wenn man danach noch dreimal hinter sich greifen musste, passten die Worte von Oliver Wieck einfach: Den Holtwickern gelang es an diesem Wochenende schließlich nicht, die frühe 1:0-Führung gegen Borussia Darup zu halten. Die Partie entpuppte sich nämlich als ein satter 3:1 (1:1)-Sieg für die Truppe aus Darup. 

Doch fangen wir erstmal ganz vorne an - besser gesagt in den ersten 60 Sekunden. Denn da gab's bereits die erste Bude der Partie zu sehen: Die Holtwicker drückten und eroberten früh den Ball. Der landete schließlich bei Joel Simba, welcher zum 1:0 einnetzte (1.). "Am Anfang waren wir nicht ganz da, bei dem Gegentor haben wir geschlafen", gab Darups Trainer Jan Ahlers zu. Das Tor hat die Mannschaft aber anscheinend wach gerüttelt, denn ab da war sie durchaus spielbestimmend. 

"Nach dem Tor haben wir aufgehört Fußball zu spielen, zwar sind wir in Führung gegangen, aber trotzdem sind wir nicht wirklich ins Spiel gekommen", kritisierte Wieck. Wo die Schwarz-Weißen schwächelten, legte die Borussia aus Darup im Laufe der Partie noch einen drauf. Durch ihr Kurzpassspiel kombinierten sich die Daruper vor den gegnerischen Kasten - eine Hereingabe von links fand dann Thomas Puhe im Zentrum. Der hielt den Fuß rein und brachte den Ausgleich zum 1:1 (17.).

Verschossene Elfmeter und spektakuläre Volleys

In der zweiten Hälfte wollten es die Daruper den Holtwickern offensichtlich nachmachen - gerade mal eine Minute nach Wiederanpfiff ging das Team in Führung. "Diese Saison schießen wir auffällig viele Tore nach Standards", berichtete Ahlers - und so auch eben in dieser Begegnung: Julius Terbrack stand am kurzen Pfosten goldrichtig und verwandelte eine Daruper Ecke (46.). Holtwick fand nun aber auch besser in die Partie und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Joel Simba verpasste seinen Doppelpack haarscharf: Mitte der zweiten Hälfte kam er über rechts, war dann aber im Abschluss zu hastig und vergab. Selbst ein Foulelfmeter in der 80. Minute blieb leider ungenutzt. 

"Wir waren in der zweiten Hälfte zwar besser, aber trotzdem hat die letzte Konsequenz im Abschluss gefehlt. Der verschossene Elfmeter hat perfekt zu unserer heutigen Leistung gepasst", hielt Wieck fest. Auf der anderen Seite hingegen sorgte Darups Jonas Mölleney in der 75. Minute spektakulär für den 3:1-Endstand - und das auch wieder nach einem Eckball. Holtwick probierte den Ball zu klären, welcher aber bei Mölleney landete: Per Direktabnahme dübelte er den Ball in den Winkel. "Wir haben uns für die Partie vorgenommen wieder als Team aufzutreten, das hat uns in den letzten Spielen gefehlt", so Ahlers. Mit dem 3:1-Erfolg ist das der Mannschaft definitiv gelungen. 

SW Holtwick - SV Borussia Darup      1:3 (1:1)
1:0 Simba (1.), 1:1 Puhe (17.),
1:2 Terbrack (46.), 1:3 Mölleney (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (91 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker