Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Aaron Höing schließt sich Turo Darfeld an.

Pferdelunge für Darfeld


Von Jakob Hehn

(21.06.23) Da ist der siebte Neuzugang für Turo Darfeld. Und für einen Verteidiger bringt er genau das Richtige mit: Eine Pferdelunge. Aaron Höing läuft zukünftig für die Darfelder über den Platz. "Aaron ist einer, der die Linie hoch und runter geht. Seine Ausdauer ist sehr gut", sagt Turos Trainer Christoph Klaas über seinen Neuzugang. Höing kommt von der Reserve von GW Nottuln nach Darfeld.

Den ehemaligen Kapitän des Ligakonkurrenten hatte Klaas bereits schon länger im Blick. "Aaron ist letztes Jahr schon auffällig geworden. In den Spielen gegen uns ist er uns immer positiv aufgefallen", so Klaas. Die Darfelder nahmen also Kontakt auf. Mit Erfolg. "Wir haben uns zweimal getroffen und uns sehr gut ausgetauscht. Wir wollen eine Truppe aufbauen, die die nächsten Jahre wieder um den Aufstieg spielen will und davon konnte wir ihn überzeugen", freute sich der Coach. 

Höing fühlt sich auf der Rechtsverteidigerposition zuhause, kann aber auch über links kommen. Die Laufstärke und die Ausdauer des 22-Jährigen erwähnten wir bereits. "Außerdem verfügt er über ein sehr gutes Spielverständnis", sagt Klaas. Der Trainer freue sich über einen jungen, ehrgeizigen und motivierten Spieler, der durch die Rolle des Spielführers schon zeigte, dass er auch vorne weggehen kann. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker