Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lüdinghausen-Trainer Yannick Gieseler darf sich mit Baran Yildirim über einen schnellen Außenbahnspieler. Foto: Greshake

Ein schneller Linksfuß für Lüdinghausen


Von Malte Greshake

(26.06.23) Gleich vier Transfers präsentierte Union Lüdinghausen zu Beginn dieses Monats. Mit dabei waren vor allem Routiniers wie Florian Quabeck oder auch Markus Rips. Nun kommt ein weiterer Neuzugang hinzu, der eher der Kategorie 'vielversprechendes Nachwuchstalent' angehört. Baran Yildirim wechselt aus der U19 des VfL Senden nach Lüdinghausen und soll für die Mannschaft von Yannick Gieseler vor allem die offensive Außenbahn unsicher machen.

Denn trotz seiner stattlichen 1,90 Meter Körpergröße bringe Yildirim eine gewisse Flinkheit mit. "Baran ist Linksfuß, schnell und robust im Zweikampf", freut sich Union-Sportleiter Daniel Schürmann über den Zuwachs. Im vergangenen Jahr war Yildirim aus Dortmund nach Lüdinghausen gezogen, hatte seine fußballerischen Zelte aber zunächst in Senden aufgeschlagen. Obwohl die A-Jugend des VfL den Klassenerhalt in der Landesliga nicht packte, machte Yildirim mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.

Und haben die Unioner damit fertig? Nö! Trotz der bereits feststehenden fünf Neuzugängen sind die Kaderplanungen in Lüdinghausen längst nicht abgeschlossen. "Ein weiterer steht schon fest, den wir Anfang Juli präsentieren können", berichtet Schürmann. "Daneben haben wir noch zwei andere offene Optionen. Da könnten sich ein, zwei interessante Sachen ergeben."

Alle Zu- und Abgänge der neuen Saison präsentieren wir euch im Laufe dieser Woche in unseren traditionellen Wechsel-Übersichten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (132 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker