Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Michael Krajczy betreute SuS Olfen zwischen 2017 und 2019 schon einmal. Diesmal kommt er im Tandem mit Marco Jedlicka. Foto: Lehmann

SuS Olfen stellt sich neu auf


Von Christian Lehmann

(13.06.23) Hoppla! Schon lange nicht mehr über den SuS Olfen berichtet - dabei hat sich beim Tabellenelften der Kreisliga A2 seit Anfang Mai doch eine ganze Menge getan. Interimscoach Nico Hache, der nach der Trennung von Trainer Patrick Linnemann das Team bis zum Saisonende betreut hatte, steht in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung und wechselt zu SuS Hochmoor. Ein Duo soll ihn ab 1. Juli beerben: Michael Krajczy und Marco Jedlicka übernehmen.

Krajczy wird nicht viel Eingewöhnungszeit benötigen. Zwischen 2017 und 2019 war er bereits an der Hoddenstraße aktiv und führte das Team 2019 zur Meisterschaft und zum Bezirksliga-Aufstieg. Später engagierte sich Krajczy auch in der Jugendabteilung des SuS. Aktuell ist er als Sportlicher Leiter beim SV Hochlar 28 tätig, wo er mit seinem Kumpel Marco Jedlicka zwischen 2014 und 2016 schon mal die erste Mannschaft coachte. Nun machen beide als gleichberechtigtes Trainerduo wieder gemeinsame Sache. Marco Jedlicka war als Spieler und Trainer für etliche Vereine tätig, unter anderem kickte er für den SC Preußen Münster sowie die SG Wattenscheid 09 (damals in der 2. Bundesliga), als Trainer stand er zuletzt für Rot-Weiß Deuten in der Westfalenliga an der Linie. 

Einige Neuzugänge

Auch einige Neuzugänge für die neue Saison sind bereits eingetütet. So kehrt Robin Maikötter zurück. Der Mittelfeldallrounder durchlief mit einem kurzen Abstecher zur SpVgg Erkenschwick fast die gesamte Jugend beim SuS und stieg hier auch in den Seniorenbereich ein. Zuletzt kickte er jedoch bei der SG Selm. Ebenfalls wieder da ist Torhüter Jan Stember, der von Westfalia Vinnum zurückkehrt. Den umgekehrten Weg geht derweil Schnapper Niklas Owsianny, der mit Vinnum wieder in die Kreisliga A aufsteigen möchte.

Einen echten Hochkaräter vermeldeten die Olfener dann am Montag. Alexander Hellmich kehrt ebenfalls zurück in den Steversportpark. Der Linksverteidiger hatte zuletzt eine Fußballpause eingelegt, hat aber allein aufgrund seiner Vita das Zeug, direkt eine Verstärkung zu sein. Seine ersten Schritte als Fußballer ging er beim SuS, anschließend kickte beim VfB Waltrop, beim TuS Hordel und bei Dortmund Mengede 08/20. Anschließend wechselte er wieder nach Olfen, wo er zwei weitere Jahre unter Krajczy spielte, der ihn nun zurück holte. Aus der eigenen U19 des SuS rücken zudem Nico Mecklenburg, Elias Heinze und David Joel Fulda in den Kader der Ersten auf. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (80 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker