Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Lüdingshausen Beharrlichkeit zahlt sich aus


Von Malte Greshake

(13.03.23) Yannick Gieseler war erleichtert. Nach dem "Rumpelfußball" der vergangenen Wochen hatte sich seine Mannschaft an diesem Spieltag mal wieder von ihrer besseren Seite gezeigt. Gegen eine ebenfalls spielstarke TSG Dülmen II sprang so ein 2:1 (2:0)-Sieg heraus.

Besonders im zweiten Durchgang hatte es Hochkaräter hüben wie drüben gegeben. Mit der 1:0-Führung im Rücken verpassten es die Gäste aus Dülmen allerdings, den Sack zuzumachen. Florian Schwarz, Kevin Engbers, Calvin Friedag - die drei alleine hätten schon dafür sorgen können, dass die TSG-Reserve mit fetter Beute die Heimreise antritt. "Wir haben das Spiel vorne verloren", resümierte auch Dülmens Trainer Alexander Becks. "Ansonsten mache ich den Jungs keinen Vorwurf. Wir haben alles reingehauen und bis zum Ende gekämpft. Lüdinghausen ist aber eben eine richtig abgewichste Truppe."

Blesz erklärt's zur Chefsache

Mitte der zweiten Hälfte tankte sich dann nämlich Jean Itoua in den gegnerischen Strafraum. TSG-Schnapper Simon Kraß rauschte heran und holte die Sense raus. Den folgenden Elfmeter erklärte Union-Kapitän Christoph Blesz zur Chefsache. Eiskalt hämmerte er das Ding zum Ausgleich in die Torwartmitte (67.). Und einen Pfeil hatten die Hausherren zum Schluss noch im Köcher: Blesz pfefferte einen Eckball in vor den TSG-Kasten, Miguel Schürmann stieg am höchsten und köpfte den Ball zum 2:1-Endstand in des Gegners Maschen (83.).

"Das war von beiden Mannschaften ein richtig gutes Spiel", fasste es Gieseler hinterher zusammen. "Dülmen hat mit super gefallen. Wir hätten auch 1:2 verlieren können. Obwohl wir im ersten Durchgang schon einige Chancen liegen gelassen haben, sind wir aber immer beharrlich geblieben. Am Ende haben wir es erzwungen und verdient gewonnen." Denn tatsächlich hatte Blesz in Hälfte eins zwei, drei richtige Dinger auf dem Fuß gehabt. Das Tor erzielte dann aber eben die Gäste: Eine Schussflanke von Simon Schulte-Vorwick schlug vom Flügel aus im langen Lüdinghausener Eck ein (36.). Aber davon ließen sich Blesz und seine Kameraden schließlich nicht beirren. 

Union Lüdinghausen - TSG Dülmen II     2:1 (2:0)
0:1 Schulte-Vorwick (36.), 1:1 Blesz (67.),
2:1 Schürmann (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (119 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (65 Klicks)

» Mehr Top-Klicker