Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wo Chancen?


Von Jakob Hehn

(27.03.23) Boah, schwere Kost in Appelhülsen. Beim 0:0 zwischen Arminia Appelhülsen und Borussia Darup bekamen die Zuschauer nicht nur keine Tore zu sehen, sondern auch kaum Torchancen. Der Punktgewinn bringt keinem so richtig was, wobei Darup ein wenig besser damit leben kann. Appelhülsen hat nach dem Letter Sieg jetzt nur noch vier Punkte Vorsprung auf den letzten Platz.

"In Halbzeit eins haben wir den Ball gut laufen gelassen und auch gute Aktionen nach vorne gehabt", berichtete Appelhülsens Trainer Marcus Thies. Zwei dicke Dinger hatten die Hausherren dann doch auf dem Fuß, scheiterten aber entweder an Keeper Andre Bröcking oder schossen vorbei. Die Gäste agierten wohl vermehrt mit langen Bällen und versuchten ihre schnellen Stürmer einzusetzen. Die Arminen verteidigten die Situationen aber konzentriert weg.

Noch weniger los in der zweiten Hälfte

Wer von Halbzeit eins schon enttäuscht war, hätte sich den zweiten Spielabschnitt komplett sparen können. Die Daruper waren ein wenig besser drin und beschäftigten die Appelhülsener. Die Hausherren hingegen kamen seltener ins letzte Drittel. "Bis zum Mittelfeld war's okay, aber dann kamen die Bälle nicht mehr zum Mann", so Thies.

Die langen Bälle verteidigte die Arminia aber weiterhin solide und waren an diesem Nachmittag kein erfolgreiches Mittel für die Gäste. Auch einen indirekten Freistoß im Sechzehner der Appelhülsener brachten die Daruper nicht auf den Kasten. Der Abschluss flog am Tor vorbei. 

Arminia Appelhülsen - Borussia Darup 0:0
Tore? Fehlanzeige



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker