Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zwei unterschiedliche Halbzeiten


Von Jakob Hehn

(27.03.23) So unterschiedlich kann ein Fußballspiel sein. Brukteria Rorup gehörte beim Auswärtsspiel bei den SF Dülmen die erste Halbzeit, der Mannschaft von Roland Nee die Zweite. Folgerichtig endete die Partie 1:1 (0:1). Zufrieden war Brukterias Trainer Frank Stening aber trotzdem nicht. "Zur Pause müssen wir eigentlich höher führen", sagte er.

Klar, wenn man die erste Halbzeit spielbestimmend ist, will man am Ende auch als Sieger vom Platz gehen. "Wir waren laufreudig, gallig und hatten viele Balleroberungen im Mittelfeld", berichtete Stening. Lukas Wünnemann brachte dann auch die Führung für die Roruper. Phillip Kluger schickte ihn auf die Reise und Wünnemann schob ein (33.). "Kurz vor Schluss laufen wir auch noch in eine Fünf-gegen-Zwei-Situation", ärgerte sich Stening über die ungenutzte Chance. Solche Überzahlsituationen spielten die Gäste zu schlecht aus. 

Dülmen kam im zweiten Durchgang

Nach der Pause erkannten auch die Dülmener, dass sie hier jetzt mal aktiver werden mussten. Mit ein wenig Dusel ging's nur mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Die Sportfreunde hielten nun dagegen und glichen durch Juri Gemeri aus (64.). "Das Spiel hätte dann auch kippen können", so Stening. Die Hausherren fanden nun vermehrt den Weg durch die Mitte, nutzten aber auch nicht die Räume, die ihnen gegeben wurden nicht.

Chancenlos waren die Roruper im zweiten Spielabschnitt aber auch nicht. "Wir hatten auch noch einige Möglichkeiten auf dem Fuß, haben aber einfach vergessen, die Tore zu schießen", meinte Stening. Den Gästen fehlte die letzte Konsequenz. Die letzte Aktion des Spiel war sinnbildlich dafür. Henry Martin stieg zum Kopfball hoch, beförderte den Ball aber aus sechs Metern genau in die Arme von Dülmens Schnapper Jannik Benterbusch. 

SF Dülmen - Brukteria Rorup 1:1 (0:1)
0:1 Wünnemann (33.), 1:1 Gemeri (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (106 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker