Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Borussia-Trainer Jan Kersen will am Sonntag gegen Brukteria Rorup endlich die ersten Punkte holen. Foto: Teipel

Die Zeit der Unentschieden ist vorbei


Von Malte Greshake

(24.08.22) Das hat wieder nicht lange auf sich warten lassen! In der vergangenen Saison trafen beide bereits am zweiten Spieltag aufeinander, in dieser Spielzeit kommt es am dritten Spieltag zum Aufeinandertreffen zwischen Borussia Darup und Brukteria Rorup. Weil sich beide Mannschaften in der Hin- und Rückrunde Unentschieden trennten, sind wir dieses Mal zuversichtlich, dass es endlich mal einen richtigen Sieger geben wird.

Für Jan Kersen, Neu-Coach der Borussen aus Darup, wird es jedenfalls das erste Nachbarschaftsduell sein. Nach dem unbefriedigenden, aber auch harten Saisonauftakt - zwei Niederlagen gegen Turo Darfeld und Fortuna Seppenrade - wollen die Borussen nun den Bock umstoßen. "Der Start war natürlich enttäuschend", erklärt Kersen. "Aber es wäre mehr möglich gewesen, weil die Mannschaft schon gezeigt hat, was sie kann." Gegen Seppenrade beispielsweise überrollten die Daruper den Gegner in den ersten 17 Spielminuten und führten ganz schnell mit 3:0. Trotzdem ging das das Spiel dann aber eben noch verloren...

Das Zittern vermeiden

"Wir müssen uns einfach für unsere Arbeit belohnen und immer konzentriert dranbleiben", so Kersen. "Gegen Rorup wollen wir das jetzt 90 Minuten lang zeigen und ich bin mir sicher, dass wir etwas holen können." Mit dem aus dem Urlaub zurückkehrenden Max Determann hat der Coach nun auch weitere Optionen. Ob Determann direkt ein Mann für die Startelf ist, konnte Kersen noch nicht sagen. Erik Gehrmann wird den Borussen mit seinem Schlüsselbeinbruch noch länger fehlen.

Bei den Rorupern trifft Kersen dann auch auf einen alten Bekannten: Mit Brukteria-Stürmer Julian Muddemann spielte er bei den SF Merfeld zusammen. "Das Spiel von Rorup wird auf ihn zugeschnitten sein", meint Kersen. Ansonsten will der Trainer seines erstes Derby einfach auf sich zukommen lassen. und am Sonntag wollen die Daruper endlich ihren ersten Punkte holen. "Das Ziel Nummer eins bleibt bei uns definitiv der Klassenerhalt", stellt Kersen klar. "In der letzten Saison mussten die Jungs bis zum letzten Spieltag zittern. Das wollen wir vermeiden."


Anschwitzen, der 3. Spieltag

GW Nottuln II - SuS Olfen (Sonntag, 13 Uhr)
"Platz sechs wäre eine Enttäuschung", sagte Olfen-Coach Patrick Linnemann zu uns im Gespräch in dieser Woche. Beim Absteiger aus der Bezirksliga 9 haben alle den Blick noch oben gerichtet. Auch wenn Linnemann betonte, dass sich seine neuformierte Mannschaft immer noch in der Findungsphase befinde. Für GW Nottuln war es mit vier Punkten indes ein richtig solider Saisonstart. Für Trainer Mahmoud Abdul-Latit befinden er und sein Team sich gerade absolut im Soll.
Kersen: Bei Nottuln muss man immer gucken, was die Erste runtergibt: 1:1.
Heimspiel-Tipp:
 Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel legt Olfen einen Kracherstart hin: 1:3.

Adler Buldern - DJK Rödder (Sonntag, 15 Uhr)
Das ist ein knackiges Programm für die Adler aus Bulder: Am morgigen Donnerstabend (25. August, 19.15 Uhr) trifft die Mannschaft von Alexander Möllers noch im Nachholspiel auf Turo Darfeld, ehe Sonntag Rödder wartet. Innerhalb von vier Tagen werden die Adler also erfahren, ob sie einen guten oder eher schlechten Saisonstart hingelegt haben. Bei Rödder lief's bisher mit einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen. Ein Punktgewinn gegen Buldern wäre für die Truppe von Ahmed Ibrahim sicher ein großer Erfolg.
Kersen2:1
Heimspiel-Tipp: 3:3, genauso wird es kommen.

GW Hausdülmen - DJK Dülmen (Sonntag, 15 Uhr)
Oha, direkt noch ein wohlklingendes Derby an diesem Spieltag. Im letzten Aufeinandertreffen ging's zwischen den beiden Mannschaften noch richtig ab. Im vergangenen Februar konnte Hausdülmen dieses Duell mit 4:3 für sich entscheiden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit waren alle sieben Treffer nach dem Seitenwechsel gefallen! Überragender Mann auf Seiten der Hausdülmener war damals Sebastian Abel. Ob er seine Jungs auch dieses Mal wieder zum Sieg führen kann?
Kersen: 1:3
Heimspiel-Tipp: Hausdülmen ist zu robust für die Gäste: 1:0.

Vorwärts Lette - Arminia Appelhülsen (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften haben bisher Null Punkte, ein Torverhältnis von 1:5 - und deswegen wahrscheinlich nicht die beste Laune. Auf Seiten von Appelhülsen war Coach Marcus Thies bei der zurückliegenden 0:2-Niederlage gegen SW Holtwick gar nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams. Es fehle nur noch eine gewissen Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Auch Vorwärts Lette mache laut Trainer Kay Kloster gerade noch einen Prozess durch. 
Kersen: 2:0
Heimspiel-Tipp: Bei Appelhülsen platzt der Knoten: 1:2.

SW Holtwick - Union Lüdinghausen (Sonntag, 15 Uhr)
Die wichtigste Frage dieser Begegnung wird wahrscheinlich sein, ob SW Holtwick weiterhin die eigene Weiße Weste behalten kann. Nur Turo Darfeld und Adler Buldern haben ebenfalls bisher noch kein Gegentor kassiert. Was sich nach dem Aufeinandertreffen im Nachholspiel am Donnerstagabend wohl aber erübrigt haben sollte. Union Lüdinghausen wird nach dem ersten Drei erpicht darauf sein, mit einem weiteren Sieg ins obere Tabellendrittel zu rutschen.
Kersen1:2
Heimspiel-Tipp: Bei Holtwick klingelt's hinten das erste Mal. Bei einem 3:1-Sieg lässt sich das aber verschmerzen.

Turo Darfeld - Fortuna Seppenrade (Sonntag, 15 Uhr)
Morgens nach dem Aufstehen wird zuerst ein leckerer Kaffee aufgebrüht, dann die Morgentoilette erledigt und dann... wird bei Instagram nachgeschaut, was für Memes die Turobrüder wieder rausgehauen haben. Am Donnerstagabend trifft Turo Uno aber zunächst erstmal im Nachholspiel auf Adler Buldern (25. August, 19.15 Uhr). Ein wegweisendes Spiel sacht man ja immer dazu. Und Sonntag geht's für Darfeld dann direkt zu den schießwütigen Jungs von Fortuna Seppenrade. Also wenn eine Woche richtig Meme-Potential hat, dann wohl diese...
Kersen1:3
Heimspiel-Tipp: Seppenrade hat zu viel Offensivpower: 2:4.

Borussia Darup - Brukteria Rorup (Sonntag, 15 Uhr)
So, Leute. Wie oben im Text schon angerissen, reicht es uns jetzt mit diesen elendigen Punkteteilungen. Wir wollen endlich mal einen Derby-Sieger ausrufen. Also nehmt die Griffel von der Handbremse und gebt richtig Gas. Wir haben auch mal eben den Wetterbericht gecheckt: Sonntag wird's es nicht mehr ganz so heiß. Lockere 25 Grad bei Sonnenschein bedeuten bestes Fußballwetter. Also reinhauen und danach ab ans Glas!
KersenEs wird ein dreckiger 2:1-Sieg.
Heimspiel-Tipp: Es ist unsere Pflicht, dagegen zu halten: 2:3.

TSG Dülmen II - VfL Billerbeck (Dienstag 30. August, 19.30 Uhr)
Also langsam haben wir den Verdacht, dass die Jungs vom VfL Billerbeck den Sonntag nicht zu schätzen wissen. Auch das dritte Spiel haben die Billerbecker verschoben. Am Dienstag geht es dann für die Mannschaft von Mario Beeke darum, den Anschluss an das obere Drittel nicht zu verlieren. Für die TSG-Reserve wartet nach dem letztwöchigen Duell gegen den SuS Olfen direkt der nächste Bezirksliga-Absteiger. Gibt schöneres.
Kersen0:1
Heimspiel-Tipp: Dülmen trotz den Billerbeckern einen Punkt ab: 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (88 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker