Suchbegriff:

 

 

 

Gescher siegt knapp, aber verdient


Von Timo Wurbs

(05.05.14) Es war ein hartes Stück Arbeit und zeitweise sah es nach einem Unentschieden aus. Doch als Julian Höing kurz vor Schluss den Hammer auspackte, griffen die Gäste von SV Gescher II doch nach den drei Punkten und siegten verdient gegen DJK Coesfeld II mit 2:1 (0:0).

Beide Mannschaften brauchten einige Anlaufzeit, um in die Partie zu kommen. Die DJK Coesfeld II spielte gefällig, ohne jedoch Zug zum Tor zu entwickeln. Die Gäste aus der Glockenstadt versuchten es mit schnelleren Passkombinationen, verloren allerdings immer wieder die Kontrolle in den Sturmreihen. In einer torchancenarmen ersten Halbzeit hatte Thomas Althoff die größte Möglichkeit. Nach starker Parade von Daniel Stockhoff konnte Althoff den Ball nicht entscheidend über die Linie drücken (34.). Gescher hielt mit zwei halben Chancen durch Patrick Sträter (36.) und Marius Upgang-Rotert (38.), die allerdings auch nicht das Ziel fanden, dagegen.

"Dampfhammer" Höing

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel sofort Tempo auf. Speziell die Gescheraner hatten sich etwas vorgenommen. Erst scheiterte Bernd Bödder (47.) knapp. Eine Minute später rettete DJK-Schlussmann Dennis Weßendorf stark gegen Upgang-Rotert. Doch auch Coesfeld spielte nun klarer nach vorn. Matthias Pudel wurde im Strafraum von Lukas Kötting gestoppt, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Beide Akteure waren sich nach dem Spiel einig: "Kann man geben, muss man aber nicht". Althoff war es egal, er nagelte den Ball hoch in die Maschen zur schmeichelhaften DJK-Führung (52.).

Doch die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt. In der 62. Minute nutzte Upgang-Rotert einen Abwehrfehler eisaklt aus, sein Schuss von der Torauslinie schlug zum Staunen vieler Zuschauer im Tor ein. Es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch. Ohne große Torchancen ging es in die Schlussminuten. Ein kurz ausgeführter Freistoß von Dominik Sahlmer zu Julian Höing brachte die Entscheidung: Der Linksverteidiger donnerte den Ball aus 18 Metern in den rechten Winkel. Ein Traumtor, welches gleichzeitig die Entscheidung brachte (86.).

"Der Sieg geht schon in Ordnung. Wir hatten die bessere Spielanlage, auch die größeren Torchancen. Wir haben nur wenige Chancen zugelassen. Ein Kompliment an die Mannschaft. Den Sieg haben wir uns verdient" war Dominik Sahlmer nach dem Spiel zufrieden.

DJK Coesfeld II - SV Gescher II     1:2 (0:0)
1:0 Althoff (52. / FE), 1:1 Upgang-Rotert (62.),
1:2 Höing (86.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle