Suchbegriff:

 

 

 

In Hausdülmen spuckt's


Von Sinan Krieger

(05.05.14) Das Abstiegsgespenst macht es sich so langsam im Grün-Weißen Vereinsheim bequem. Für einen einzigen Punkt reichte es in den vergangenen sieben Spielen - keine Mannschaft holte in der Rückrunde weniger Punkte. Auch bei der SG Coesfeld setzte es für GW Hausdülmen eine 1:3 (0:1)-Auswärtsniederlage.

"Wir hatten uns viel vorgenommen", so GW-Trainer Güven Sivgin, dessen Keeper Nico Albrink jedoch bereits nach acht Minuten hinter sich greifen musste. Jörg Paas traf per Kopf nach einem Eckball. Ansonsten bot gerade der erste Durchgang nicht viel - schon gar nicht gepflegten Fußball.

Erst in der zweiten Hälfte wurde es besser. Dominik Deitert erhöhte für Coesfeld auf 2:0 (68.). Wenig später verwandelte Sebastian Abel einen Handelfmeter zum Anschluss. Hausdülmen wollte nun mehr und erhöhte den Druck. Erneut Abel und Björn Bresser vergaben allerdings gute Möglichkeiten, sodass ein schneller Konter der Coesfelder die Entscheidung brachte. Der schnelle Gegenangriff endete beim Joker Christian Vollmer, der sich nicht bitten ließ (83.) 

SG Coesfeld 06 - GW Hausdülmen     3:1 (1:0)
1:0 Paas (8.), 2:0 Deitert (68.),
2:1 Abel (HE/72.), 3:1 Vollmer (83.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle