Suchbegriff:
Bescherte seinem Team den Sieg - Doppeltorschütze Markus Schmidt

 

Dülmens Lauf hält an


Von Sinan Krieger

(05.05.14) Nun sind es schon drei Siege in Folge für die DJK Dülmen, die ihr Auswärtsspiel in Holtwick mit 2:1 (1:1) gewinnen konnte und den positiven Trend der letzten Wochen bestätigte. Markus Schmidt glänzte mit einem Doppelpack.

Über die Wichtigkeit von Standards wird im Fußball ja immer wieder gerne philosophiert. Dass der "ruhende Ball" ganze Spiele entscheiden kann ist mittlerweile auch hinlänglich bekannt - so auch in diesem Spiel. Zunächst zielte Jonas Goßling noch zu genau und traf nur den Innenpfosten, doch Teamkollege Markus Schmidt reagierte am schnellsten und konnte abstauben (41.). Einen Strich durch die sicher geglaubte Pausenführung machte allerdings Oliver Abel, der mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich erzielte.

Die Entscheidung brachte dann erneut ein Freistoß. Diesmal trat Markus Schmidt gute 18 Meter vor dem Kasten der Schwarz-Weißen selber an und bugsierte den Ball in die Maschen der Hausherren (84.). Bei der Führung blieb es am Ende auch.

"Wir haben uns in den letzten Wochen wieder gefangen und wollen jetzt die restlichen vier Spiele so erfolgreich wie möglich bestreiten", so ein zufriedener Dülmen-Coach Marco Jedlicka.

SW Holtwick - DJK Dülmen     1:2 (1:1)
0:1 Schmidt (41.), 1:1 Abel (45.),
1:2 Schmidt (84.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle