Suchbegriff:

 

 

Billerbeck schießt Rödder in den Keller


Von Sinan Krieger

(05.05.14) Durch einen ungefährdeten 5:2 (4:0)-Heimerfolg gegen die SG Rödder behauptete VfL Billerbeck die Spitzenposition in der Liga und stürzt die SG in akute Abstiegssorgen. Felix Leimkühler traf dabei dreifach.

Zum Frühstück gab es für Leimkühler wohl eine ganze Flasche voller Zielwasser. "Bei Felix kommt Härte und Präzision irgendwie zusammen. Er hat da seine ganz eigene Schusstechnik", so VfL-Trainer Markus Grotthoff über seinen Akteur, der bereits in der 17. Minute zum ersten Mal einen seiner gefürchteten Freistöße aus dem Hut zauberte und das 2:0 erzielte. Zuvor traf Max Vondieken bereits in der Anfangsphase per Kopf (2.). Als wenig später erneut Leimkühler ein "Knallbonbon" in das SG-Tor beförderte, - diesmal war es aus dem Spiel heraus - war spätestens jetzt auch dem letzten Skeptiker klar, dass heute nichts mehr anbrennen würde. Thomas Aupert erhöhte sogar noch kurz vor Schluss nach toller Vorarbeit von Max Zumbülte auf 4:0.

"Unsere Verteidigung war einfach überfordert. Uns fehlt hinten einfach die Klasse", so Rödder-Trainer Ingo Witschenbach, dessen Truppe erneut nichts gegen einen Leimkühler-Freistoß machen konnte (64.). Die Anschlusstreffer von Frederick Kellerhaus (75.) und Johannes Asholt (78.) blieben die einzigen Lichtblicke für die SG.

VfL Billerbeck - SG Rödder     5:2 (4:0)
1:0 Vandieken (2.), 2:0 Leimkühler (17.),
3:0 Leimkühler (34.), 4:0 Aupert (45.),
5:0 Leimkühler (64.), 5:1 Kellerhaus (75.),
5:2 Asholt (78.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle