Suchbegriff:

Osterwick wankt, fällt aber nicht


Von Sinan Krieger

(05.05.14) Nach zuletzt fünf Siegen in Folge bei einem Torverhältnis von 25:0 für Westfalia Osterwick, tat sich die Truppe um Spielertrainer Zouhair Allali gegen die dritte Mannschaft von SV Gescher deutlich schwerer. Am Ende reichte es jedoch für ein 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg.

"Das war das Schlechteste, was wir in letzter Zeit abgeliefert haben. Besonders in der ersten Halbzeit", lautete das verärgerte Fazit von Allali nach der Partie, während SV-Trainer Höing absolut zufrieden war. Jegliche Spielkontrolle und Kreativität, die in den letzten Spielen für die Kantersiege sorgten, ließ die Westfalia vermissen und erzielte erst in der 39. Minute nach einem langen Einwurf von Florian Göbel, den Benjamin Raabe mit dem Kopf verlängerte, die Führung.

Im zweiten Durchgang erhöhte Osterwick die Schlagzahl und baute die Führung aus. Erneut Göbel war der Vorlagengeber. Diesmal flankte er in das Zentrum, wo Daniel Richter per  Direktabnahme abzog (55.). Gescher hatte nun nichts mehr zu verlieren und warf nochmal alles nach vorne. Für mehr als den Anschlusstreffer durch Jens Bone reichte es am Ende aber nicht mehr.    

SV Gescher III - Westfalia Osterwick 1:2
0:1 Raabe (39.), 0:2 Richter (55.)
1:2 Bone (75.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle