Suchbegriff:

 

Darup verschafft sich Luft


Von Sinan Krieger

(05.05.14) Gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Adler Buldern II siegte der SV Borussia Darup mit 5:0 (1:0) und verlässt damit die Abstiegsränge in der A-Liga. Allerdings wird es wohl bis zum letzten Spieltag knapp bleiben - ein einziges Pünktchen trennt die Borussia von der "roten Zone". Buldern II spielt nächstes Jahr in der Kreisliga B.

Der Druck, der auf den Schultern der Darup-Spieler lastete, war deutlich zu spüren. Gegen die Gäste aus Buldern gelang es der Borussia im ersten Durchgang nicht, sich ein deutliches Übergewicht zu verschaffen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, die aber allesamt vergeben wurden. Erst ein Elfmeter , der von Manuel Eustermann verwandelt wurde (30.), brachte die befreiende Pausenführung für die Hausherren, die dann merklich befreiter aufspielten.

"In der zweiten Halbzeit haben wir enorm stark gespielt und uns viele Torchancen erarbeitet. Deswegen geht das Ergebnis auch in der Höhe absolut in Ordnung", so Darups Trainer Dieter Köhler, der sich bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff über das zweite Tor von Eustermann freuen konnte. Thomas Puhe erhöhte wenig später sogar auf 3:0 und markierte die Vorentscheidung (57.). In den Schlussminuten schraubten Chris Wedel und erneut Puhe das Ergebnis gar auf 5:0 (76./90.).

Borussia Darup - Adler Buldern II     5:0 (1:0)
1:0 Eustermann (FE/30.), 2:0 Eustermann (50.),
3:0 Puhe (57.), 4:0 Wedel (76.)
5:0 Puhe (90.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle