Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Souveräner Sieg der Arminia über Wilmsberg

 

Von Estela Nunez Hidalgo

(26.05.13) Im Heimspiel gegen den SV Wilmsberg II legte der Tabellenfünfte Arminia Ochtrup ein ordentliches Spiel hin und gewann überlegen mit 6:0 (5:0). Die Wilmsberger, platziert auf Rang zehn, hatten kaum eine Chance, die Gastgeber überrollten sie bereits in den ersten elf Minuten mit drei Toren.

Nur fünf Minuten nach Anpfiff sollte der Ball schon das erste Mal im Tor landen. Über die linke Seite des Feldes spielten Matthias Feldmann und Chris Liening einen Doppelpass und Maik Thihatmar hielt bei der flach gespielten Flanke bloß noch den Fuß hin. Drei Minuten später schoss Björn Stoth das zweite Tor der Arminia, und nach elf Minuten stand es durch Dominik Düker dann auch schon 3:0. Die Gäste waren perplex, die kalte Dusche hatte sie voll erwischt. Trainer Marco Nienhaus hatte keine Erklärung dafür, dass seine Mannschaft so eingebrochen war. "Wir haben bei den Toren praktisch mitgeholfen", sagte er.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit dann der zweite Schock für die Wilmsberger: Die Hausherren schossen noch zwei Tore (38./43.). Nach einem Pass in die Spitze von Thihatmar behauptete sich Stoth ein zweites Mal vor dem Tor, diesmal im alleinigen Duell gegen Wilmsberg-Torhüter Henrik Bäumer. Fünf Gegentore zur Halbzeit, das Spiel war gelaufen. 

Die zweite Halbzeit belief sich auf Seiten der Gäste nur noch auf Schadensbegrenzung. Ochtrup machte weiter Druck, schoss trotz vieler Chancen dann aber nur noch ein Tor. Feldmann, der Vorbereiter des ersten Tores, war dieses Mal selbst der Schütze (80.). 

Arminia-Coach Thomas war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Der Sieg war absolut verdient, auch in der Höhe. Unsere Effektivität in den ersten 15 Minuten war dabei entscheidend:"

Arminia Ochtrup - SV Willmsberg II     6:0 (5:0)
1:0 Thihatmar (5.), 2:0 Stoth (8.),
3:0 Düker (11.), 4:0 Ozog (38.),
5:0 Stoth (43.), 6:0 Feldmann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (776 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (458 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle