Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwalde effektiv - Wilmsberg glücklos


Von Gerrit Gerwing

(03.03.13) Gut sechs Kilometer liegen zwischen Nordwalde und Wilmsberg. Da ist Derbystimmung beim Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Nordwalde und dem SV Wilmsberg garantiert. Und die Partie hielt mit vielen Chancen, einem frühen Platzverweis und Toren auch alles parat. Am Ende hatten die Nordwaldener beim 2:0 (2:0)-Heimsieg die Nase vorn, dafür dürfen sie sich bei Keeper Sebastian Mertens bedanken.

Beide Mannschaften begannen die Partie recht verhalten und schnupperten sich in der Anfangsviertelstunde erst einmal ab. Für eine erste Gefahr sorgte dann der Gast aus Wilmsberg mit Diogo Maia Rego. In der 17 Minute zog er von der rechten Seite nach Innen, sein Schuß landete jedoch am Außennetz. Nur zwei Minuten später hatte Dennis Perucki auf der Gegenseite mehr Fortune. Er erlief sich einen Fehlpass von Niclas Ochse und ließ SV-Keeper Tobias Sicking keine Abwehrchance (19.). Wilmsberg ließ die Köpfe aber nicht hängen und hatte zunächst durch Daniel Smith die Chance auf den Ausgleich, sein Distanzschuß landete jedoch knapp neben dem Kasten. Eine Minute später hatte erneut Rego einen Hochkaräter auf dem Schlappen, sein Schuß landete jedoch erneut im Außennetz (29.). In der Folgeminute zeigte Nordwalde den Gästen dann erneut, wie Effektivität aussieht. Eine Ecke von Max Floer konnte zunächst von der Hintermannschaft des SVW geklärt werden, leider jedoch direkt auf den Fuß von Malte Ilge, der direkt abschloß. Der Schuß wurde von SV-Keeper Tobias Sicking hervorragend pariert, Carlos Andrade zeigte sich jedoch im Anschluss am gedankenschnellsten und köpfte aus kurzer Distanz zum 2:0 ein (30.). Vor der Pause schwächte sich Wilmsberg dann nochmals. Wieder stand Rego im Mittelpunkt des Geschehens. Eher unglücklich, sowie unnötig, lief der Angreifer in FC-Keeper Mertens und sah dafür vom Schiedsrichter die Rote Karte (40.).

Zu zehnt aktiver

Aber auch zu zehnt hörte Wilmsberg nicht mit dem Offensivspiel auf. Nach der Pause markierte Nunes-Nelson Venancio mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz das erste Highlight, doch Keeper Mertens kratzte den Ball noch so gerade aus der Ecke und hielt seine Mannschaft im Spiel. Die beschränkte sich im zweiten Durchgang eher auf eine Ergebnisverwaltung mit gelegentlichen Entlastungsangriffen, so dass der Keeper immer mehr zu tun bekam. Zunächst setzte Malte Ilge einen Freistoß gekonnt über die Mauer, doch der Jubelschrei blieb bei SV-Trainer Gero Mocciaro aus, da Mertens erneut eine mehr als Kreisliga A übliche Parade zeigte (70.). Kurze Zeit später setzte Niclas Ochse einen Distanzschuss aus 16 Metern knapp neben den Kasten (76.). Nordwalde durfte nach dem Schlusspfiff seinen Keeper Mertens feiern, der mit seinen Glanzparaden den ersten Sieg 2013 sicherte. 

"Wir wurden in der zweiten Hälfte zwar richtig unter Druck gesetzt, durch unsere Effektivität vor dem Kasten und der Topleistung von Sebastian Mertens konnten wir aber die Punkte daheim behalten", so ein zufriedener Daniel Helmes, Co-Trainer beim 1. FCN. Auf der Gegenseite war die Stimmung eher verhalten. "Wir hatten genügend Chancen, um hier 4:2 zu gewinnen, doch es gewinnt nicht immer das aktivere und bessere Team", so SV-Trainer Gero Moccairo mit der Leistung seiner Elf zufrieden, aber mit der Chancenverwertung hadernd.


1. FC Nordwalde - SV Wilmsberg     2:0 (2:0)
1:0 Perucki (18.), 2:0 Andrade (30.)
Rote Karte: Rego (40./Foulspiel/SVW)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (612 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (429 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle