Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Doppelpack: Wichtrup schießt Fortuna bei Portu zum Sieg


Von Lutz Hackmann

(03.03.13) Fortuna Emsdetten rückt dem Liga-Primus SC Altenrheine nach dem ersten Spieltag 2013 noch dichter auf den Pelz: Nach dem 3:1-Erfolg bei Portu Rheine verkürzte die Elf von Trainer Reinhard Kloppenborg den Rückstand auf den Tabellenführer, der bei der Borghorster Reserve über ein 1:1-Remis nicht hinaus kam, auf nur noch einen Zähler.

Allerdings mussten die Fortunen für ihren elften Saisonsieg auch einiges tun. Emsdetten war zwar im ersten Durchgang die überlegene Mannschaft, auch weil das frühe 1:0 durch einen von Julian Wolf in der vierten Minuten verwandelten 17-Meter-Freistoß den Gästen die nötige Sicherheit gab. Aber die Emsdettener verpassten in der ersten Hälfte die Vorentscheidung, als Wolf nach einer Vorarbeit von Johannes Vehoff per Kopf nur Aluminium traf (33.). Und als dann Gamal El-Banna kurz nach dem Seitenwechsel per Freistoß nach einem Missverständnis zwischen Brinkmann und Keeper Schröder das 1:1 für Stephan Sloots Rheinenser markierte, stand die Partie auf des Messers Schneide.

„Danach ging´s munter weiter, beide Teams hatten da Chancen, da hätte auch Portu vorlegen können“, gestand Kloppenborg. Doch der Trainer hatte wenig später den richtigen Riecher, respektive ein glückliches Händchen. Kloppenborg brachte Tim Wichtrup, der nach suboptimaler Vorbereitung zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, und Wichtrup avancierte zum Match-Winner. In der 70. Minute überwand er aus 30 Metern Portu-Keeper André Liebich, der hier eine unglückliche Figur machte, zum 2:1. Und fünf Minuten vor Spielende gelang Wichtrup dann auch noch die Entscheidung, als er mit einem 25-Meter-Freistoß das 3:1 gegen nach gelb-roten Karten nur noch neun Rheinenser markierte. Dass Fortunas Brinkmann auch noch mit der Ampelkarte vom Platz musste (85.), fiel nicht mehr ins Gewicht.

Portu Rheine – Fortuna Emsdetten     1:3 (0:1)
0:1 Wolf (4.), 1:1 El-Banna (53.),
1:2 Wichtrup (70.), 1:3 Wichtrup (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (605 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (425 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle