Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Liening trifft und fliegt


Von Mario Witthake

(03.03.13) Mit einer dünnen Personaldecke ging Vorwärts Wettringen II in die Partie bei Arminia Ochtrup. Der Ertrag ist für Wettringen von üppiger Natur, denn das 1:1 kam mehr oder weniger glücklich zustande. Den Ochtrupern boten sich zahlreiche Möglichkeiten zum Sieg, auch wenn die Elf von Thomas Overesch ab der 68. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz stand.

Chris Liening, Torschütze zum 1:0 für Ochtrup (23.) war wegen Meckerns bereits gelb verwarnt. Sein Einsteigen gegen Dirk Sanders war dann heftig, die Ampelkarte berechtigt. Trotzdem blieben die Ochtruper feldüberlegen und hatten mit Michael Schomann den Mann in den Reihen, der jeweils per Kopf das 2:0 verpasste (75./80.). "Wir haben uns das selbst zuzuschreiben", meinte Overesch nach Spielende.

Das kann man auch vom Ausgleich behaupten. Max Moor hatte den Ball tief in der eigenen Hälfte erlaufen. Jan Frieling wollte zur Hilfe eilen, letztlich behinderten die beiden sich aber gegenseitig. Nutznießer war Wettringens Johannes Rengers, der sich den Ball schnappte und sich bis zum 1:1 nicht mehr aufhalten ließ (81.). "Wir haben heute das Quäntchen Glück gehabt", gab auch Wettringens Trainer Carsten Hewing nach Spielende zu Protokoll.

Dabei hatte Moor noch die Gelegenheit, die Ochtruper Scharte auszuwetzen. In der Schlussminute fiel im auf Höhe des Sechzehners die Kugel vor die Füße. Der Strafraum war nach der vorhergehenden Ecke noch dicht besiedelt, trotzdem fand Moors Schuss den Weg Richtung Tor. Zum Unglück der Hausherren strich das Spielgerät allerdings um Millimeter am Pfosten vorbei...

Arminia Ochtrup - Vorwärts Wettringen II     1:1 (1:0)
1:0 Liening (23.), Rengers (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (629 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (430 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle