Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Von Leers Julian Wewers (l.) und Felix Bödding erwartet Trainer Thomas Bunnefeld einen klaren Sieg.

Anschwitzen: "Bunne" hört auf sein Bauchgefühl


Von Christian Lehmann


(10.10.13) Westfalia Leers Trainer Thomas Bunnefeld hört gern auf sein Bauchgefühl. Und das sagt ihm unter anderem, dass Arminia Ochtrup sich am kommenden Wochenende den Frust der letzten Wochen von der Seele schießt. Und dass seine Leerer sich mit einem Sieg aus der Abstiegszone verabschieden. Mal sehen, ob das Bauchgefühl ihn nicht im Stich lässt. Thomas Höings Bauchgefühl ermöglichte ihm am vergangenen Spieltag ein 4:4-Unentschieden beim Tippen gegen die Heimspiel-Redaktion.

Westfalia Bilk - 1. FC Nordwalde      (Samstag, 16 Uhr)
Noch vor ein paar Wochen hätte in dieser Partie niemand einen Pfifferling auf Westfalia gesetzt. Nach furiosen drei Wochen hat sich die Mannschaft von Lothar Gottwald aber zum Favoritenschreck gemausert. Auch gegen die Nordwalder von Carlos Andrade ist was drin.
Heimspiel-Tipp: Bilk schafft erneut eine Überraschung - 2:0.
Thomas Bunnefeld: 1:2.

SV Wilmsberg II - SC Preußen Borghorst II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Für diese Partie könnte man 1000 Überschriften finden. Routine (Wilmsberg) gegen Jugend (SCP II), "Lehrmeister" (Ralf Zenker) gegen "Lehrling" (Marco Nienhaus/fehlt am Sonntag), Borghorster Derby, Duell der Überraschungsteams und so weiter... Auf jeden Fall können sich die Zuschauer aber auf eine tolle Partie freuen. Beide Mannschaften spielen bisher eine ordentliche Saison und sorgten schon für die eine oder andere Überraschung. Während Nienhaus behauptet: "Wenn Zenker spielt, haben wir gute Chancen", meint Zenker (spielt nicht mit): "Ich gehe zwar mit Heiko Walters hin und wieder mal ein Bierchen trinken, aber die drei Punkte will ich natürlich trotzdem."
Heimspiel-Tipp: Ein rassiges Spiel endet 2:2-Unentschieden.
Thomas Bunnefeld: 2:0 für Wilmsberg.

SV Burgsteinfurt II - SC Arminia Ochtrup     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Frust trotz zuletzt aufsteigender Tendenz auf beiden Seiten. Während sich die Ochtruper gegen Nordwalde nicht für ihre tolle Leistung belohnten, nahm Serdar Hizlitürks SVB-Reserve in Leer nur einen Punkt mit. Zu wenig, um im Tabellenkeller ein Zeichen zu setzen.
Heimspiel-Tipp: Wieder mal ein 1:1, das keinem hilft.
Thomas Bunnefeld: 0:4.

Emsdetten 05 II - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13 Uhr)
Die für ihre Heimstärke bekannten Nullfünfer ließen in Borghorst alle Punkte liegen. Auch Hauenhorst war zuletzt ziemlich neben der Spur. Fünf Gegentore - wann hat es das im Waldparkstadion zuletzt gegeben?
Heimspiel-Tipp: Germania muss mal wieder punkten - 0:2.
Thomas Bunnefeld: Ich halte Hauenhorst in dieser Saison für nicht so stark - 1:1.

Vorwärts Wettringen II - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Wettringens Reserve erfuhr am vergangenen Wochenende, wie schwer es ist, in Bilk zu gewinnen. Matthias Kappelhoff-Rickerts Metelener hingegen feierten nach langer Durststrecke endlich mal wieder einen Sieg. Ganz über den Berg scheint Matellia allerdings noch nicht...
Heimspiel-Tipp: Diesmal steht die Defensive der Gäste richtig gut - 0:1.
Thomas Bunnefeld: Metelen k.... momentan so richtig ab. Ich tippe auf 1:0 für Wettringen.

SV Wilmsberg - Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Man höre und staune: Die Partie des Tabellenzweiten gegen den Vierten ist das absolute Spitzenspiel des 10. Spieltages. Die Wilmsberger von Gero Mocciaro trotzen Woche für Woche enormen Verletzungssorgen und punkten wie ein Uhrwerk. Portu hat in dieser Saison neben der schon immer starken Offensive auch die Balance in der Abwehr gefunden. Auf dem traditionell nicht gerade ebenen Rasen im Wilmsberger Waldstadion könnten die Hausherren, die das Geläuf besser kennen, jedoch einen Wettbewerbsvorteil haben.
Heimspiel-Tipp: Wilmsberg ringt Portu mit 3:2 nieder und holt sich die Tabellenführung!
Thomas Bunnefeld: 1:1.

TuS Laer 08 - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Neuenkirchen stürmte zuletzt von Kantersieg zu Kantersieg, will sich an der Spitzengruppe festbeißen. Die Laerer hingegen sind enormen Schwankungen unterworfen. Zuletzt reichte eine gute Leistung nicht, um bei der 0:1-Pleite bei Portu Rheine Punkte mitzunehmen.
Heimspiel-Tipp: 1:3.
Thomas Bunnefeld: Als Leerer Trainer muss ich mich ja in Laer unbeliebt machen. Da gibt's ja 'ne gesunde Rivalität, habe ich gehört. Ich sage mal 1:5.

Fortuna Emsdetten - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Westfalia steht derzeit (noch) da, wo Trainer Thomas Bunnefeld sein Team sehen will: Über dem Strich. Bei einer Niederlage in Emsdetten würden die Sorgenfalten auf der Stirn des Gästecoaches jedoch wieder größer werden. Höchste Zeit also, den Vorsprung auszubauen. Doch die Fortunen von Trainer Reinhard Kloppenborg dürften etwas dagegen haben, auch wenn sie zuletzt eine Tracht nach der anderen bekamen.
Heimspiel-Tipp: "Bunne" und seine Jungs verschaffen sich durch einen 2:0 Auswärtssieg ein wenig Luft.
Thomas Bunnefeld: 3:0. Äääh, ich meine natürlich 0:3. Also Sieg für uns!

---------------------------------------------------------------
Hall of Fame des Anschwitzens:
(Richtiges Ergebnis: 3 Pkte; Differenz: 2 Pkte; Tendenz: 1 Pkt.)

1. Thomas Overesch (Arminia Ochtrup, 2. Spieltag) - 8 Punkte
1. Christian Lehmann (Heimspiel, 7. Spieltag) - 8 Punkte
3. Gerrit Gerwing (Heimspiel, 2. Spieltag) - 7 Punkte
3. Robert Wojtasik (Heimspiel, 3. Spieltag) - 7 Punkte
3. Christian Smit (Germania Hauenhorst, 7. Spieltag) - 7 Punkte
6. Gero Mocciaro (SV Wilmsberg, 1. Spieltag) - 6 Punkte
6. Serdar Hizlitürk (SV Burgsteinfurt II, 5. Spieltag) - 6 Punkte
8. Lothar Gottwald (Westfalia Bilk, 8. Spieltag) - 5 Punkte
9. Marco Nienhaus (SV Wilmsberg II, 4. Spieltag) - 4 Punkte (4 Spiele gewertet!)
9. Thomas Höing (Vorwärts Wettringen II, 9. Spieltag) - 4 Punkte
9. Christian Lehmann (Heimspiel, 6. Spieltag) - 4 Punkte
9. Christian Lehmann (Heimspiel, 8. Spieltag) - 4 Punkte
9. Christian Lehmann (Heimspiel, 9. Spieltag) - 4 Punkte
14. Ralf Zenker (Preußen Borghorst II, 6. Spieltag) - 3 Punkte
14. Christian Lehmann (Heimspiel, 4. Spieltag) - 3 Punkte
14. Christian Lehmann (Heimspiel, 5. Spieltag) - 3 Punkte
17. Gerrit Gerwing (Heimspiel, 1. Spieltag) - 2 Punkte
18. Matthias Kappelhoff-Rickert (Matellia Metelen, 3. Spieltag) - 1 Punkt



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle