Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Verfolgerduell in Neuenkirchen


Von Julian Kaupmann

(31.10.13) Schafft es Wettringen, den Spitzenreiter aus Nordwalde zu ärgern? Gelingt es Emsdetten 05, sich weiter nach oben in der Tabelle zu schieben? Tauschen die Fortunen aus Emsdetten und Leer die Tabellenplätze? Und wer hat im Verfolgerduell Neuenkirchen gegen Hauenhorst die besseren Karten? Auf all diese Fragen wird der 13. Spieltag uns Antworten geben.

SV Westfalia Leer – SpVg Emsdetten 05 II     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Mit einer taktisch geschickten Einstellung holten Ralph Husmann und seine Mannen gegen das Spitzenteam aus Neuenkirchen einen Punkt und sorgten für eine Überraschung am letzten Spieltag. Die Formkurve zeigt also weiterhin nach oben. Leer steht mit nur einem Punkt über den Abstiegsplätzen und muss aufpassen, nicht mit Fortuna Emsdetten die Plätze zu tauschen.
Gegen Wilmsberg gab´s wie erwartet nichts zu holen.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten schießt den Aufsteiger weiter in die Krise und gewinnt mit 3:0.

Vorwärts Wettringen II – 1 FC Nordwalde     (Samstag, 14.30 Uhr)
Wettringen schickte im Verfolgerduell die Preußen aus Borghorst mit 4:2 nach Hause und will den Schwung auch mit in die Partie gegen den Spitzenreiter aus Nordwalde nehmen. Dieser gewann gegen die Zweitvertretung aus Wilmsberg mit 2:0. Außerdem ist Nordwalde die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga.
Heimspiel-Tipp: Nordwalde gibt sich in Wettringen keine Blöße und gewinnt mit 4:2.

SV Wilmsberg II – SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 12 Uhr)
Wilmsberg verlor zuletzt erwartungsgemäß gegen den Spitzenreiter aus Nordwalde. Der SVB schaffte gegen Metelen eine Überraschung und holte einen Punkt, bleibt aber dennoch mit nur fünf Punkten Tabellenletzter.
Heimspiel-Tipp: Der SVB schafft den lang ersehnten ersten Saisonsieg und schlägt die Zweitvertretung von Wilmsberg mit 2:1.

SC Preußen Borghorst II – Portu Rheine     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Der Siebte empfängt den Sechsten. Auch in Hauenhorst war für die Portus nichts zu holen und sie verloren ihr drittes Spiel in Folge. Aber auch Borghorst konnte das Verfolgerduell gegen Wettringen nicht für sich entscheiden. Ein knappes Spiel ist im nächsten Verfolgerduell zu erwarten.
Heimspiel: Keine Mannschaft schafft den entscheidenden Schritt nach oben. 1:1.

FC Matellia Metelen – Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Metelen holte gegen den Tabellenletzten aus Burgsteinfurt nur einen Punkt und ist mit mittlerweile fünf Unentschieden der Remis-König der Liga. Mit nur neun Treffern bleibt die Offensive der Fortunen die harmloseste der Liga. Aber gegen Bilk erkämpften sie sich einen Punkt und halten so Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.
Heimspiel: Auch gegen Metelen kämpfen die Fortunen tapfer, holen aber nichts Zählbares und verlieren knapp mit 1:2.

FC Westfalia Bilk – TuS Laer     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Bilk hat mir nur zehn geschossenen Toren eine der ungefährlichsten Offensiven der Liga, allerdings kassiere die Westfalia auch nur wenige Gegentreffer und hangelt sich so von Punkt zu Punkt. Auch gegen die Fortunen aus Emsdetten reichte es nicht zu einem Sieg. Der Aufsteiger aus Laer unterlag letzte Woche den Arminen aus Ochtrup nur knapp mit 0:1.
Heimspiel: Laer erkämpft sich einen klaren 3:1-Sieg.

SC Arminia Ochtrup – SV Wilmsberg     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Arminen besiegten Laer letzten Sonntag mit 1:0 und sind seit damit seit drei Spielen ungeschlagen. Aber sie haben auch den Tabellenzweiten zu Gast. Nach einem torlosen Unentschieden im Topspiel gegen Neuenkirchen gewannen sie gegen Leer zuletzt deutlich.
Heimspiel: Ochtrup sorgt für eine Überraschung und erkämpft sich ein 2:2.

SuS Neuenkirchen II – SV Germania Hauenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Spitzenspiel des letzten Wochenendes steigt in Neuenkirchen. Dort hat der Tabellenvierte den Tabellendritten zu Gast. Neuenkirchen tritt ein wenig auf der Stelle, denn auch gegen Emsdetten am letzten Sonntag reichte es nur für ein Unentschieden. Nach zwei Auswärtssiegen gegen Laer und Wilmsberg gewannen die Germanen auch das Verfolgerduell gegen Portu.
Heimspiel: Neuenkirchen schwächelt und Hauenhorst setzt sich knapp mit 3:2 durch.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle