Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Happy Easton


Von Robert Wojtasik

(22.04.14) Fortuna Emsdetten hat durch einen 4:0 (4:0)-Erfolg bei Portu Rheine den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößert. Überragender Mann beim ersten Emsdettener Sieg in diesem Jahr war Shaun Easton, der am Ostermontag einen Hattrick erzielte.

Das Schussglück war den Gästen in den vergangenen Wochen alles andere als hold gewesen. Nach zuletzt vier Partien ohne eigenen Treffer stoppte die Mannschaft von Trainer Reinhard Kloppenborg nun den Negativlauf. Sven Brüning brachte die Gäste nach einer Ecke von Easton schon in der siebten Minute in Führung. Anschließend folgte Eastons großer Auftritt.

Nur vier Minuten später zirkelte Fortunas Stürmer den Ball aus etwa 16 Metern zum 2:0 in den Knick. Auch in der 29. Minute behielt Easton die Nerven und traf überlegt ins lange Eck. Am wenigsten Probleme bereitete da noch das 4:0, das Stefan Holz per Kopfballverlängerung einleitete - Easton musste aus der Kurzdistanz nur noch einschieben (41.).

Portu mit Personalproblemen

Portu versuchte und wollte, der Truppe von Stephan Sloot machen derzeit aber Personalprobleme zu schaffen. Gegen die Fortuna saßen in Osman Feka aus der Reserve und Martin Buhl, der seit Wochen nicht trainiert hat, nur zwei Spieler auf der Bank. Die Ausfälle einiger Leistungsträger können so nicht kompensiert werden.

In der Tabelle nähern sich beide Mannschaften somit an. Portu ist mit 30 Zählern Neunter, Emsdetten steht mit vier Punkten weniger auf Rang zwölf. Den Klassenerhalt haben also  beide noch nicht in der Tasche. "Zwei Dreier sollten wir mindestens in den verbleibenden sechs Spielen holen", fordert Sloot.

Kloppeborg wollte erst mal den Moment genießen: "Wir haben in der zweiten Halbzeit ein paar Konter nicht richtig ausgespielt, aber 4:0 ist ein aussagekräftiges Ergebnis, da will ich mich nicht beschweren."

Portu Rheine - Fortuna Emsdetten     0:4 (0:4)
0:1 Brüning (7.), 0:2 Easton (11.),
0:3 Easton (29.), 0:4 Easton (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (675 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (445 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle