Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde bleibt weiter oben auf


Von Sinan Krieger

(22.04.14) Der 1.FC Nordwalde um Trainer Carlos Andrade bleibt auf fremden Platz eine Macht. Gegen den SV Westfalia Leer reichte den Nordwaldern eine starke erste Halbzeit in der sie bereits alle drei Tore zum 3:0 (3:0)-Erfolg verbuchen konnten. Leer bleibt weiter unten drin.

Gute 20 Minuten boten beide Mannschaften den Zuschauern in Leer ein Spiel auf Augenhöhe. Leer agierte konzentriert und hätte durch Martin Brandt in der Anfangsphase in Führung gehen müssen, allerdings scheiterte der Offensivmann am Gästekeeper Sascha Woestmann. Mit der Zeit übernahm Nordwalde die Kontrolle über das Spiel und profitierte von einem ungestümen Einsatz von Timo Hüsing, der elfmeterwürdig Max Floer foulte. Dieser schien sich aus der alten Weisheit, dass der Gefoulte nicht schießen sollte, wenig zu machen und verwandelte sicher (26.). Kurz vor der Pause dann der Doppelschlag des Spitzenreiters. Nach einer schönen Passkombination zwischen Daniel Lepping und Philipp Wermers flankte Wermer Richtung Strafraum, wo Manuel Möllers nur noch die Stirn hinhalten musste (44.). Wer jetzt mit den Gedanken schon beim Pausensnack war, wurde kalt erwischt. Erneut Max Floer zauberte aus gut 30 Metern Torentfernung einen Kunstschuss aus dem Schuh und traf in den Winkel. "Ein Sonntagsschuss am Ostermontag", so Andrade.

Die Zielstrebigkeit der Nordwalder ließ nun denkbar nach. Leer mühte sich weiter und hätte in Form von Felix Bödding, der nur die Latte traf, den Anschlusstreffer verdient gehabt. Durch den Erfolg steht Nordwalde weiter an der Spitze mit zwei Punkten Vorsprung. Leer hingegen muss sich an anderen Mannschaften meßen lassen und Punkte holen. Nordwalde war einfach eine Nummer zu groß.

SV Westfalia Leer - 1.FC Nordwalde 0:3 (0:3)
0:1 Floer (FE/26.), 0:2 Möllers (44.),
0:3 Floer (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (670 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle