Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Arminia Ochtrups Kapitän André Dinkhoff (Foto oben) tippt den aktuellen Spieltag. Als "externen Experten" haben wir "vois.tv"-Sportredakteur Marius Holthaus (Foto unten) verpflichtet.

Anschwitzen: Elefantenrunde


Von Alex Piccin, Fabian Renger und Christian Lehmann

(23.10.14) Es ist Zeit, all die Schmähungen, Peitschenhiebe und Beleidigungen zu rächen. Mit Marius Holthaus, Sportredakteur bei "vois", stellt sich heute in unserer "Anschwitzen"-Elefantenrunde der ehemalige "Ziehvater" von Heimspiel-Volontär Christian Lehmann zum Tippduell. "Geil, jetzt werden wir endlich mal klären, wer von uns die größeren... hat" Mit Blick auf unsere auch unter 18-jährigen User sparen wir uns den Rest dieses Zitats des Journalisten-Kollegen. Holthaus ist vor dem Duell mit seinem ehemaligen "Schergen" bei der Münsterschen Zeitung siegessicher: "Der Verlierer wird dem Gewinner die Schuhe putzen!", sagt er. Wir freuen uns auf den Foto- und Videobeweis. 

Doch damit nicht genug: Wir haben heute aus besonderem Anlass ausnahmsweise auch noch zwei weitere Tipper im Kampf um Ruhm und Ehre geladen. André Dinkhoff ist gegen Heimspiel-Mitarbeiter Alex Piccin gefordert. Der Abwehrstratege und Kapitän von Arminia Ochtrup Dinkhoff möchte mit seiner Elf die Liga spannend halten und die Niederlage der Vorwoche als Ausrutscher abtun. 

Vorentscheidung in der Meisterschaft?

Denn die beiden Topteams treffen am Sonntag in Ochtrup aufeinander. Arminia lieferte in Wettringen die bisher schlechteste Saisonleistung ab und verlor nach Aussage von Coach Thomas Overesch auch verdient beim Schlusslicht. Wilmsberg bewahrt nach wie vor seine weiße Weste. Im Fußballkreis ist man sich einig: Ein Auswärtssieg käme einer Vorentscheidung um die Meisterschaft nahe, auch wenn es sich erst um den elften Spieltag handelt. Davon möchte Spielertrainer Christof Brüggemann allerdings nichts wissen: "Bei einem Sieg unsererseits beträgt der Abstand acht Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Der Weg ist noch lang."

Der Spielplan verspricht weitere spannende Duelle. Unter anderem trifft der Drittplatzierte 1. FC Nordwalde auf den direkten Verfolger Westfalia Leer. Und auch im Tabellenkeller sieht es ähnlich aus - Drittletzter gegen Viertletzter, oder: Wilmsberg II gegen Neuenkirchen III.

Beim Tippen hatte am 10. Spieltag Westfalia Leers Innenverteidiger Felix Bödding gegen Heimspiel-Redakteur Christian Lehmann die Nase vorn. Das 2:1 der Weiner gegen Ochtrup II sicherte ihm ein 6:4-Sieg. Nur ein Lehmann-Sieg in der Elefantenrunde würde diese bittere Pleite vergessen machen.

SW Weiner - SV Germania Hauenhorst     (Samstag, 15 Uhr)
Nach fünf Niederlagen in Folge ist gegen Arminia II der Knoten bei den Schwarzweißen geplatzt. Jetzt heißt es nachlegen für die Elf von Florian Dudek. Mit Germania Hauenhorst kommt ein Gegner in den Weinerpark, der eine gehörige Portion Wut im Bauch hat und auf Wiedergutmachung brennt. Nach dem "Katastrophen-Samstag", wie Germania-Coach Christoph Klein-Resink die Derby-Niederlage gegen Grün-Weiß zusammenfasste, hat Hauenhorst ordentlich Frust angesammelt. Schwarz-Weiß muss sich in Acht nehmen.
Marius Holthaus: Ich denke, da wird die größere Erfahrung von "Reese" im Trainerduell entscheidend sein. 2:1 für Hauenhorst.
Christian Lehmann: Martin Knitelius verbaselte in der Vorwoche eine Chance nach der anderen. Diesmal erwischt der torgefährliche Mittelfeldspieler einen besseren Tag und netzt beim 3:1-Sieg der Germania doppelt.
André Dinkhoff: 1:2.
Alex Piccin: Beide Mannschaften schenken sich nichts - 2:2.

SV Wilmsberg II - SuS Neuenkirchen III    (Sonntag, 12:30 Uhr)
Die Piggenreserve bestreitet ihr zweites Heimspiel in Folge. Gut für sie, denn auswärts gab es zuletzt drei herbe Pleiten. Dabei empfangen sie im Kellerduell Neuenkirchens Dritte. Die Truppe von Patrick Niemeyer wartet nun bereits seit sieben Spieltagen auf einen Sieg. Letzte Woche gab es aber beim 2:2 gegen Fortuna ein Lebenszeichen von SuS.
Marius Holthaus: Die tun sich nicht weh - 2:2.
Christian Lehmann: Befreiungsschlag für die Niemeyer-Elf - 1:0 für die Gäste.
André Dinkhoff: 3:2.
Alex Piccin: Beide Teams bleiben vorerst sieglos - 1:1.

Arminia Ochtrup II - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 13 Uhr)
Wettringen sorgte für die Überraschung des letzten Spieltags. Vorwärts schlug Arminias Erstvertretung und verbuchte den zweiten Sieg in Folge. Gegen die Zweite soll der Lauf fortgesetzt werden. Bei den Ochtrupern könnte nach überstandener Ellenbogen-OP Björn Stoth wieder mit an Bord sein. Nach null Punkten in den letzten drei Spielen wäre dies auch bitter nötig.
Marius Holthaus: Wettringen ist im Aufwind, wobei ich nicht weiß, woran das liegt. Das wird ein hochdramatisches 0:0.
Christian Lehmann: Thomas Höing hat Wettringen eine offensivere Ausrichtung verordnet. Diesmal reicht das erneut zum Sieg. 2:1 für Vorwärts.
André Dinkhoff: 3:1.
Alex Piccin: Ochtrup liegt Vorwärts und es gibt den dritten Sieg in Folge - 1:2.

1.FC Nordwalde - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Westfalia hat sich mit dem Auswärtssieg bei Portu auf den vierten Rang vorgeschoben. Somit haben wir in Nordwalde ein weiteres Spitzenspiel auf dem Programm. Carlos Andrade hatte sein Team vor der Saison als Meisterschaftsanwärter deklariert. Nach drei Siegen in Folge scheint eine gewisse Konstanz eingekehrt zu sein. Jetzt heißt es: dran bleiben.
Marius Holthaus: Nordwalde war auch schonmal souveräner. Leer ist aber gegen die Topteams überfordert. 3:0.
Christian Lehmann: Leer ist kein Stolperstein für den FCN - 4:0.
André Dinkhoff: 3:1.
Alex Piccin: Der FCN wittert seine Chance und möchte dem Spitzenduo auf die Pelle rücken. Dazu reicht ein 1:0.

TuS Laer - Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)

Eine Reihe knapper Ergebnisse hat Laer in den letzten vier Wochen aufzuweisen gehabt. Die letzten beiden Partien gingen verloren. Markus Pels möchte mit seiner Elf diese Tendenz umkehren und dürfte gegen Portu guter Dinge sein. Der Gast kommt nicht so richtig in Fahrt und hat weiterhin mit Personalsorgen zu kämpfen. Doch ein Lichtblick für Rainer Tenelsen: Die Vaz Gomes-Brüder haben ihre Sperre abgesessen und stehen wieder zur Verfügung.
Marius Holthaus: Laer schwächelt in letzter Zeit etwas, aber für Portu wird's reichen. 2:0.
Christian Lehmann: Sinan Celik ist wieder fit und trifft doppelt - 2:0.
André Dinkhoff: 2:0.
Alex Piccin: Ricardo und Nelson Vaz Gomes ärgen Pels - 2:2.

Fortuna Emsdetten - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei Spielen mit Fortuna-Beteiligung fallen die Tore wie reifes Obst. 23 Treffer sahen die Zuschauer in den letzten vier Partien. Aber gut, es ist ja auch gerade Erntezeit! Metelen hingegen gibt sich minimalistisch. Im selben Zeitraum verzeichneten "Kappis" Kicker 4:4 Tore und fünf Punkte. Etwas zu wenig, meint der Trainer.
Marius Holthaus: Da würde ich sogar Geld drauf wetten, dass das Spiel 1:1 ausgeht.
Christian Lehmann: Fortuna macht einen Fehler, den Metelen zum 1:0-Auswärtssieg nutzt.
André Dinkhoff: 1:1.
Alex Piccin: Die Fieberkurven beider Teams der letzten Wochen geben kaum Aufschluss. Daher ein saftiges 3:3.

Preußen Borghorst - GW Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Preußen scheinen sich gefunden zu haben. Seit vier Spieltagen ist die Mannschaft von Ralf Zenker ungeschlagen. Auch Rheine weist einen leichten Positivtrend auf; die letzten beiden Partien entschieden die Grün-Weißen für sich. Die Teams trennen in der Tabelle nur ein Punkt.
Marius Holthaus: Borghorst ist wieder gut drauf und gewinnt mit 3:2.
Christian Lehmann: Maik Menke und Justin Wilde treffen doppelt. 2:2.
André Dinkhoff: 1:2
Alex Piccin: Preußen errichtet langsam eine Heimfestung - 3:1.

Arminia Ochtrup - SV Wilmsberg    (Sonntag, 15 Uhr)
Das Spitzenspiel! Arminia ist nach der Pleite in Wettringen gefordert, ansonsten ist der Meisterschaftszug schon fast abgefahren. Davon will Christof Brüggemann zwar nichts wissen, aber acht Punkte müssten erst einmal aufgeholt werden. 
Marius Holthaus: Ochtrup ist zum Siegen verdammt, der Druck ist zu groß. 3:1 für Wilmsberg.
Christian Lehmann: Arminia macht die Kiste wieder heiß. 3:2 für die Overesch-Elf.
André Dinkhoff: 3:1
Alex Piccin: Ochtrup macht das Spiel wie auch die Liga spannend. Kurz vor Schluss gelingt der Siegtreffer zum 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (641 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (432 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle