Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Pels erfindet die Fußballweisheiten nicht neu


Von Alex Piccin

(30.11.14) "Wer die Dinger vorne nicht macht, muss sich nicht wundern, wenn es hinten klingelt." So könnte der Spielverlauf zwischen Arminia Ochtrup II und TuS Laer 08 beschrieben werden. "Gerne hätte ich diese Weisheit neu erfunden", äußerte sich TuS-Trainer Markus Pels. Das 1:1 (0:1) war für die Arminen aber dennoch nicht schmeichelhaft.

Gegen spielerisch dominierende Nullachter wehrte sich die Ochtruper Reserve tapfer. Die ganz klaren Torchancen wurden jedoch nicht herausgespielt, so dass für den Ziffernwechsel auf der Anzeigetafel zwei Standardsituationen herhalten mussten. Mert Karatopraks Freistoß aus 23 Metern wurde von der Arminenmauer abgefälscht und Pascal Weiser war chancenlos - 0:1 (35.). Der Ausgleich fiel nach einem Eckball von Nico Paßlick. Dennis Reinwardt verlängerte den Ball vom kurzen Pfosten aus ins lange Eck (75.).

Kurz darauf hätte es für die Gäste sogar noch dicker kommen können: Magid Abu-Hamid zog aus 25 Metern ab. TuS-Keeper Christoph Kleymann lenkte den Flatterball an die Latte und hatte anschließend Glück, dass Jens Bode den Abpraller nicht aufs Tor brachte (78.). "Das wäre des Guten auch zu viel gewesen", kommentierte SCA-Coach Bartolomé Romero. Insgesamt einigten sich beide Teams nach dem Spiel darauf, dass die Punkteteilung die gerechteste Lösung sei.

"Dass Ochtrup einen Punkt hier behält, ist nicht einmal unverdient. Wir haben spielerisch überzeugt und hatten die Partie im Griff. Es fehlte aber am entscheidenden Pass. Arminia hat alles reingeworfen, was sie hatten. Ich kann mit dem Punkt leben", so Pels. Auch Romero war zufrieden: "Mit der Leistung der Mannschaft, die mir zur Verfügung stand, bin ich absolut einverstanden. Wir haben das Meistmöglichste rausgeholt."

Arm. Ochtrup II - TuS Laer 08     1:1 (0:1)
0:1 Karatoprak (35.), 1:1 Reinwardt (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle