Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Weiners Matthias Oßendorf (l.) verliert das Leder an Neuenkirchens Maik Rabbers.

Die Möllers sorgen für gute Laune in der Weiner


Von Alex Piccin

(30.11.14) Bernd und Michael Möllers sorgten in Neuenkirchen fast im Alleingang für den 4:2 (1:0)-Auswärtserfolg von Schwarz-Weiß Weiner bei SuS Neuenkirchen III. Im Aufsteigerduell war mindestens einer der Brüder an jedem Treffer ihrer Mannschaft direkt beteiligt.

Die Gastgeber präsentierten sich dabei besonders bei den Gegentreffern desolat. "Das ist unglaublich, was wir für Fehler machen. Und noch schlimmer ist, dass diese ständig umgehend bestraft werden", ärgerte sich SuS-Coach Patrick Niemeyer. Seine Mannschaft begann stark und erarbeitete sich in der Anfangsviertelstunde auch gleich zwei gute Möglichkeiten. Thomas Wiecher scheiterte mit seinem Schuss am gut parierenden Weiner-Schlussmann Lukas Asbrock. Christoph Hüwe wurde in aussichtsreicher Position im Strafraum hart angegangen, fiel jedoch nicht und brachte den Ball nicht mehr aufs Tor.

Möllers nicht zu halten

Besser machten es die Gäste. Michael Möllers steckte den Ball zu Bruder Bernd durch, der vor Keeper Frederik Teupen eiskalt blieb (19.). Auch das 2:0 nach der Pause fiel nach ähnlichem Muster. Michael flankte von rechts auf Bernd, der die Kugel über Teupen hinweg ins Tor beförderte (54.). Elf Minuten später tauschten die Möllers die Rollen: Yannick Bode spielte einen Ball in die Tiefe zu Bernd Möllers. Dieser legte auf den mitgelaufenen Michael quer; Das Einschieben war nur noch Formsache - 3:0 (65.).

Aber Neuenkirchen spielte noch mit. Mirko Wesselmeier hatte sich nach Wiederanpfiff über die rechte Seite durchgesetzt und passte auf Christian Bertels, der ins leere Tor einnetzte (66.). SuS erspielte sich noch ein, zwei gute Möglichkeiten. In diese Drangphase setzte David Waltermann jedoch den entscheidenden Stich. Einen Konter über Michael Möllers schloss er im Eins-gegen-eins in die rechte Torecke ab (74.). Für die Gastgeber reichte es nur noch zu Ergebniskosmetik, als Bertels in der Nachspielzeit aus 22 Metern mit Hilfe der Unterkante der Latte den 2:4-Endstand markierte (90.+2).

"Wir machen aktuell eine katastrophale Phase durch und laden den Gegner regelmäßig zum Toreschießen ein. Wenn wir in Führung gehen, nimmt das Spiel womöglich eine andere Wendung. Wir wollen nächste Woche gegen Wettringen das Beste rausholen, um uns in der Winterpause Gedanken zu machen", legte Niemeyer Hoffnung auf die Letzte Partie des Jahres. Weiner-Trainer Florian Dudek hat mit seiner Elf mittlerweile 21 Punkte gesammelt und sieht sich auf einem guten Weg: "Das war heute ein völlig verdienter Sieg. Zur Halbzeit hätten wir auch schon höher führen können, für heute ist das jedoch so in Ordnung. Der Abstand nach unten ist ordentlich, wir wollen uns aber nicht darauf ausruhen."

SuS Neuenkirchen III - SW Weiner     2:4 (0:1)
0:1 B. Möllers (19.), 0:2 B. Möllers (54.),
0:3 M. Möllers (65.), 1:3 Bertels (66.),
1:4 Waltermann (72.), 2:4 Bertels (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (292 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle