Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hauenhorst holt doppelten Rückstand auf


Von Alex Piccin

(30.11.14) Trotz einer 2:0-Halbzeitführung musste sich Westfalia Leer mit einem 2:2-Unentschieden bei Germania Hauenhorst zufrieden geben. Die Mannschaften haben sich die Spielhälften nach Spielanteilen gerecht aufgeteilt und gestalteten jeweils 45 Minuten dominant.

Die Gästeführung fiel nach einer sehenswerten Kombination über Jonas Schulte, Carsten Südmersen und Thorsten Gremplinski. Dessen halbhohe Flanke verwertete Jannik Arning mit dem Fuß zum 1:0 (32.). Drei Minuten später erhöhte Leer durch einen an Gremplinski verursachten und von Tobias Buck verwandelten Foulelfmeter auf 2:0 (35.).

Heuvers in Riesenslalom-Modus

Christoph Klein-Reesink hatte seine Kicker in der Pause offenbar ordentlich zurechtgestutzt, denn sie kamen voller Tatendrang zurück auf den Platz. Westfalia verlor hingegen vollkommen den Faden und ließ die Gastgeber gewähren. Christian Heuvers nahm nach einer Stunde Spielzeit mit dem Ball am Fuß Fahrt auf und dribbelte sich in bester Ski Alpin-Manier durch die Leerer Reihen, als ob sie Slalomstangen wären. Nach fünf Gegenspielern ließ er auch Gäste-Schnapper Michael Denkler keine Chance und erzielte den Anschlusstreffer (60.). Etwas schlechter sah Denkler bei einem Freistoß von Ricardo Bredeck aus, den er nach vorne prallen ließ. Martin Knitelius ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum Ausgleich ein (78.). Hauenhorst besaß auch Möglichkeiten, das Spiel komplett zu drehen, ließen sie aber teils fahrlässig liegen.

"Nach einer katastrophalen ersten Hälfte, wo wir überhaupt nicht stattgefunden haben, sind wir sehr gut aus der Kabine gekommen. Von da an stimmten Aggressivität und Laufbereitschaft. Das Unentschieden geht aufgrund der vollkommen unterschiedlichen Halbzeiten in Ordnung", sagte "Reese". dem schloss sich Westfalias Trainer Thomas Bunnefeld an: "Nach einer 2:0-Führung sieht man sich zwar etwa mehr als Verlierer, aber im Endeffekt ist das Ergebnis gerecht."
Von unserer Seite richten wir beste Genesungswünsche an den Leerer Henning Eweler, der mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausgewechselt werden musste.

Germania Hauenhorst - Westfalia Leer     2:2 (0:2)
0:1 Arning (32.), 0:2 Buck (35./FE),
1:2 Heuvers (60.), 2:2 Knitelius (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle