Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen landet Big-Point


Von Alex Piccin

(30.11.14) Einen wichtigen Auswärtsdreier landete Vorwärts Wettringen II bei der Reserve vom SV Wilmsberg. Durch den 2:0 (1:0)-Erfolg schoben sich die Wettringer in der Tabelle an den direkten Konkurrenten vorbei auf den 13. Rang.

Dabei hatten die Hausherren über die gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel. Allein fünf Hundertprozentige zählte Trainer Marco Nienhaus: "Wenn wir einfach mal eine davon machen würden, gehen unsere Spiele anders aus." In der 24. Minute wurde ein Kopfball von Daniel Spitthoff nach einer Matthias Hille-Ecke auf der Linie geklärt. Vier Minuten später scheiterte Jannik Oldach nach Vorarbeit von Jan Kroening (28.). Mit einem Sonntagsschuss gingen die Gäste in Führung. Marius Reckels' Freistoß aus 35 Metern in halbrechter Position wurde zuerst noch abgewehrt, den Nachschuss setzte er aber mit links direkt ins Tor (32.). Die größte Möglichkeit zum Ausgleich vergab Michael Schenkwald. Sven Ochse war im Strafraum gefoult worden. Matthias Bültel reagierte bei Schenkwalds Elfmeter aber glänzend und hielt die 1:0-Halbzeitführung fest.

Piggen stechen vor dem Tor nicht

Wilmsberg präsentierte sich auch im zweiten Durchgang offensiv. Nach Wiederanpfiff war es erneut Schenkwald, der nach Vorarbeit von Matthias Hille gegen Bültel den Kürzeren zog (52.). Wettringen stellte sich auf die Bemühungen der Gastgeber ein und lauerte auf Konterchancen, die jedoch Mangelware blieben. So richtig zwingend kamen die Piggen nur noch einmal in der 80. Minute vor das Tor, als Tiemo Woite eine Flanke von Christopher Kläver Bültel freistehend in die Arme köpfte. Zu allem Überfluss sah Matthias Hille in der 89. Minute nach einer vermeintlichen Beleidigung die rote Karte. Die Räume für einen schnellen Gegenstoß der Gäste erweiterten sich dadurch und wurden in der Schlussminute auch genutzt. Philipp Hinkelammert spielte nach einem Konter die Kugel auf Henrik Kubitschek, der mit dem 2:0 die Entscheidung herbeiführte (90.).

"Es wäre viel mehr möglich gewesen. Wir waren die bessere Mannschaft mit den besseren Tormöglichkeiten. Es wird nicht einfacher", sagte Nienhaus mit einem Blick auf die Tabelle. Umso zufriedener äußerte sich Vorwärts-Coach Thomas Höing: "Wir sehen Licht am Ende des Tunnels. Spielerisch waren wir in den letzten Wochen besser drauf, aber heute gab es die Punkte. Wie das zustande gekommen ist, interessiert in ein paar Tagen niemanden mehr. Nächste Woche müssen wir gegen Neuenkirchen nachlegen."


SV Wilmsberg II - Vorwärts Wettringen II     0:2 (0:1)
0:1 Reckels (32.), 0:2 H. Kubitschek (90.)
Bes.Vork.: Bültel hält Foulelfmeter von Schenkwald (44.); Rote Karte gegen Wilmsbergs Matthias Hille (89.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle