Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Fortune Nick Meiners (r.) schlägt den Ball vor SVW-Spielertrainer Christof Brüggemann weg. Paul Teupe schaut zu.

Wilmsberg lässt Fortuna keine Chance


Von Alex Piccin

(30.11.14) Standesgemäß, wenn auch nicht in Normalform präsentierte sich Spitzenreiter SV Wilmsberg bei Fortuna Emsdetten. Dass es zu einem 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg gereicht hat, waren der individuellen Klasse des Piggen-Spielertrainers Christof Brüggemann sowie der Harmlosigkeit der Gastgeber geschuldet.

Positiv formuliert waren die Fortunen vorne sehr effektiv, denn sie nutzten ihre einzige Torchance des Spiels zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Paul Teupes Freistoß ließ Selwan Abdul-Rahman im Tor der Gäste nach vorne abprallen. Niklas Ohde reagierte am schnellsten und beförderte den Abstauber über die Linie (40.). Für die Halbzeitführung der Piggen hatte Christof Brüggemann gesorgt, als er in zwei fast identischen Situationen einen Pass von Martin Lüders zur jeweiligen Führung verwertete (15./44.). In den ersten fünf Minuten hätte der Spielertrainer bereits zwei Treffer erzielen können, scheiterte einmal jedoch am Pfosten und zielte einmal knapp am Gehäuse vorbei.

Gemächliche Piggen

Im zweiten Durchgang schaltete der Ligaprimus einen Gang runter und verwaltete das Ergebnis. Niklas Ochse hatte die Möglichkeit, für Wilmsberg zu erhöhen, Keeper Lukas Schröder reagierte jedoch stark (62.). Den sprichwörtlichen Deckel drauf machte Thomas Grabowski. Freistehend am Fünfmetereck versenkte er eine scharfe Hereingabe von Brüggemann (83.).

"Wenn wir das 1:1 länger halten, ist vielleicht mehr drin. Aber mit der Führung im Rücken hat Wilmsberg die zweite Halbzeit kontrolliert zu Ende gebracht", äußerte sich Emsdettens Trainer Michael Baum. Brüggemann empfand das Ergebnis als "leistungsgerecht. Wir haben das Spiel dominiert und die Konter der Fortunen im Ansatz unterbunden, obwohl wir nicht Normalform erreicht haben. Der Sieg war nie in Gefahr."

Fortuna Emsdetten - SV Wilmsberg     1:3 (1:2)
0:1 C. Brüggemann (15.), 1:1 Ohde (40.),
1:2 C. Brüggemann (44.), 1:3 Grabowski (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle