Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen benötigt Anlaufzeit


Von Alex Piccin

(30.11.14) Während Preußen Borghorst Woche für Woche immer besser in Fahrt kommt, sieht es für Portu Rheine immer düsterer aus. Die Adlerträger benötigten jedoch eine längere Anlaufphase, bis die Lusitaner mit 3:1 (1:0) niedergerungen werden konnten.

Trotz der Tabellensituation versteckte sich Portu nicht und hatte in der 23. Minute sogar die Führungschance. Stephan Sloot hatte sich über Außen durchgesetzt, traf aber aus spitzem Winkel den Ball nicht genau und damit das Tor nicht. "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht im Spiel und sind mit einer glücklichen Führung in die Kabine gegangen", gab Preußen-Coach Ralf Zenker unumwunden zu. Besagtes 1:0 fiel nach einem an Alexander Hesener verursachten Foulelfmeter. Im neunten Anlauf wurde Ali Ehrary im Tor der Gäste erstmals in dieser Saison im Elfmeterduell direkt bezwungen. Sven Berghaus schickte den Schnapper ins falsche Eck (44.).

Portu mit kurzer Druckphase

Nach der Pause spielten die Gäste weiter munter mit und belohnten sich in der 52. Minute. Sloot hatte SCP-Torwart Stefan Brüning ausgespielt und aufs Tor geschossen. Beim Klärungsversuch kam Rene Weiermann zu spät und bugsierte die Kugel ins eigene Tor. "Vermutlich wäre der aber auch so reingegangen", äußerte sich Portus Trainer Rainer Tenelsen. Der Coach sah seine Mannschaft zu dem Zeitpunkt im Aufwind und rechnete sich Chancen auf einen Punkt aus. Doch die kalte Dusche folgte prompt. Nach einem Freistoß von Berghaus faustete Ehrary den Ball ungewollt zu Michael Brinkjans, der das Spielgerät postwendend über den Keeper ins Netz schoss (56.).

Das 2:1 brachte den Gastgebern Sicherheit und sie übernahmen langsam, aber sicher die Kontrolle über das Spiel. Die eingewechselten Jens Klein und Thomas Schlattmann hatten die besten Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Die Entscheidung besorgte Hesener. Nelson Vaz Gomes und Dennis Hoffmann waren sich im Abwehrverbund uneinig und legten Klein den Ball förmlich auf. Der scheiterte noch an Ehrary, den Abpraller versenkte aber Hesener zum 3:1-Endstand (79.).

"Insgesamt haben wir nicht schlecht gespielt. Aber hinten heraus fehlte uns etwas die Kraft. Preußen wirkte eingespielter, was ich bei unserer Trainingsbeteiligung nicht erwarten kann. Bis zum 1:2 hatte ich mit einem Punkt gehofft, aber anschließend trat die Qualität der Borghorster hervor", zeigte sich Tenelsen etwas enttäuscht. Zenker sortierte den Sieg als "hoch verdient" ein: "Nach der erneuten Führung haben wir es geschafft, das Spiel in die Hand zu nehmen und haben nichts mehr anbrennen lassen."

Preußen Borghorst - Portu Rheine     3:1 (1:0)
1:0 Berghaus (44./FE), 1:1 Weiermann (52./ET),
2:1 Brinkjans (56.), 3:1 Hesener (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle