Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wiebe leitet von der Eckfahne ein


Von Alex Piccin

(23.03.15) Etwas überraschend, aber nicht unverdient gewann Fortuna Emsdetten gegen TuS Laer 08 mit 1:0 (1:0). Grund für den Erfolg war vor allem das engagierte Zuwerkegehen und die starke Zweikampfquote. Spielerisch hingegen blieb von beiden Mannschaften einiges auf der Strecke.

Das Tor des Tages erzielte Dimitri Wiebe nach einem von ihm selbst ausgeführten Eckstoß. Diesen bekam er vom ersten Pfosten wieder flach zurückgespielt. Er zog nach innen und versenkte das Leder in die kurze Ecke (25.). Fortuna besann sich fortan auf die Defensive, Nullacht fand offensiv aber keinen Schlüssel. So lief bereits die Schlussphase, als Simon Eckelmeier die größte Möglichkeit für sein Team - und zugleich auch die letzte im Spiel - hatte. Sein Schuss wurde jedoch von Lukas Schröder pariert (73.).

"In der zweiten Halbzeit haben wir zu hektisch agiert und keine Konter mehr vernünftig ausgespielt. Ansonsten haben wir Laer nicht zur Entfaltung kommen lassen und standen hinten sehr gut", bilanzierte Fortunas Coach Michael Baum. Sein Kollege Markus Pels musste gar selbst ins Spielgeschehen eingreifen: "Das verdeutlicht unsere personelle Situation. Das soll aber keine Entschuldigung sein. Fortuna hat das heute sehr gut gemacht. Wir haben kein Durchkommen gefunden, es fehlten die spielerischen Mittel."


Fortuna Emsdetten - TuS Laer 08     1:0 (1:0)

1:0 Wiebe (25.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle