Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

54 Minuten Fußball reichen


Von Alex Piccin

(23.03.15) Nur eine Halbzeit lang wurde in Wilmsberg so richtig Fußball gespielt. Zwischen der Zweiten des SVW und Westfalia Leer endete die Partie 1:3 (1:3). Dabei wussten die Gäste mit einer knapp 40 Minuten dauernden zahlenmäßigen Überzahl nichts anzufangen, bei den Piggen ging nicht viel mehr nach vorn.

"Die erste Hälfte war noch ganz OK, doch nach dem Platzverweis haben wir aus irgendeinem Grund aufgehört, Fußball zu spielen", lautete das Fazit von Westfalias Trainer Thomas Bunnefeld. In der 54. Minute wurde Christopher Kläver nach einem groben Foulspiel mit glatt Rot zum Duschen geschickt. Dies war von den Ereignissen her der Schlusspunkt einer Begegnung, die ansonsten nur von den Höhepunkten der ersten Halbzeit zu berichten hat.

Arning packt den Hammer raus

Leer begann schwungvoll und sorgte nach zehn Zeigerumläufen für das erste Tor. Jannik Arning nahm aus 20 Metern Maß und drosch einen Freistoß hart und flach ins Toreck. Die Piggen nutzten ihrerseits die erste gute Toroption: Eine Flanke von rechts fand in Matthias Hesener einen dankbaren Abnehmer. Per Kopf erzielte er den Ausgleich (22.). Dieser hatte jedoch nicht lange Bestand. Thorsten Gremplinski nahm vier Minuten später knapp hinter Mittellinie Fahrt auf und schloss eine gelungene Einzelleistung mit dem 2:1 ab (26.). Den Schlusspunkt setzte Pascal Iger. Einen Schuss von Timo Hüsing aus 23 Metern ließ Keeper Henrik Bäumer abprallen, Iger bedankte sich und konnte nicht mehr viel verkehrt machen - 3:1 (32.). Der SVW traf im ersten Durchgang zweimal den Außenpfosten, doch wirkliche Gefahr brachten diese Aktionen nicht.

Bunnefeld war ob der drei Punkte froh: "Das Spiel war nicht sehr schön, doch die Zähler sind wichtiger. In Überzahl haben wir uns zu viele technische Fehler geleistet. Heute ist das gut gegangen." Christian Farwick, Co-Trainer der Piggen, musste aufgrund der Personalknappheit gar selbst aufs Grün: "Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber wenn es gar nicht anders geht, helfe ich halt auch aus. Das Spiel selbst war nach dem Platzverweis eigentlich beendet. Vorher hatten wir auch keine großen Möglichkeiten, die Alutreffer waren eher Zufallsprodukte."

SV Wilmsberg II - Westfalia Leer     1:3 (1:0)
0:1 Arning (10.), 1:1 Hesener (22.),
1:2 Gremplinski (26.), 1:3 Iger (32.)
Rot: Kläver (Wilmsberg II/54., grobes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (355 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (330 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle