Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

FCN siegt mit "schlechtem Stil"


Von Alex Piccin

(23.03.15) Der 1. FC Nordwalde hat sich in Schlagdistanz zum zweiten Rang gebracht. Durch den 3:1 (2:0)-Erfolg bei Schwarz-Weiß Weiner beträgt der Abstand zu Arminia Ochtrup nur noch ein Zähler. Weiner-Coach Florian Dudek erkannte die Überlegenheit der Gäste an, sprach jedoch von einem faden Beigeschmack.

Fest machte er es vor allem an zwei, seiner Meinung nach, vom Unparteiischen unglücklich bewerteten Aktionen und den "schlechten Stil" der Gäste, die zu den ersten zwei Gegentreffern geführt haben. "Erst bekommt Nordwalde einen Einwurf, nachdem sie selbst den Ball ins Aus schießen, das führte direkt zum Freistoß zum 0:1. Das 0:2 hatte nichts mehr mit Fairplay zu tun. Daniel Katthöver lag nach einem Zweikampf am Boden, aber Nordwalde spielt weiter und kann noch zweimal den Ball querspielen, bevor sie das Tor machen", formulierte Dudek sein Unverständnis. Die Tore: Den Freistoß von Max Floer köpfte Timo Greiling in die Maschen (2.) und Daniel Helmes verwertete eine Vorarbeit von Marvin Bingold (18.).

Weiner ohne Zugriff

Zwischenzeitlich hatte Bernd Möllers die Chance zum Ausgleich vergeben. "Eigentlich haben wir nicht schlecht gespielt, aber diese Aktionen steckten während der Partie noch in den Köpfen", so Dudek weiter. "In manchen Situationen sind wir einfach noch zu unerfahren." Nordwalde hingegen spielte mit der doppelten Führung im Rücken seinen Stiefel runter. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Max Floer mit einem trockenen Diagonalschuss zum 3:0 (52.). Bereits fast im Gegenzug traf Möllers nach einer klasse Einzelaktion und mit der letzten guten Möglichkeit zum 1:3-Endstand. Sein Schuss aus 23 Metern prallte vom Innenpfosten ins Tor (54.). Der eingewechselte Manuel Möllers verabschiedete sich noch vor dem Schlusspfiff vom Rasen, als nach Meckern und Foulspiel die Ampelkarte gezückt bekam (84.).

"Die Mannschaft hat sehr gut verteidigt. Sie hat sich gut auf die langen Bälle eingestellt und nicht viel anbrennen lassen. Insgesamt war das ein klarer und auch verdienter Erfolg", kommentierte FCN-Trainer Carlos Andrade.

SW Weiner - 1. FC Nordwalde     1:3 (0:2)
0:1 Greiling (2.), 0:2 Helmes (18.),
0:3 Floer (52.), 1:3 B. Möllers
Gelb-Rot: M. Möllers (FCN/84., Meckern & Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle