Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hauenhorster Duellallergie


Von Alex Piccin

(23.03.15) Germania Hauenhorst hat den Ausfall von sechs Stammkräften gut verkraftet und gegen Arminia Ochtrup II einen 2:1 (0:0)-Heimsieg eingefahren. Dabei wurde SVG-Trainer Christoph Klein-Reesink vor Augen geführt, woran er demnächst mit seiner Mannschaft im Training ansetzen müsste.

Gleich vier Eins-gegen-eins-Situationen vergaben seine Schützlinge, drei davon Christian Ebbeler in Hälfte eins. Einmal parierte SCA-Schlussmann Peter Schomann, einmal ging die Kugel rechts vorbei, einmal drüber. Glück für Germania, denn eine alte Fußballerweisheit von vergebenen Chancen und kassierten Toren bewahrheitete sich nicht. Ochtrup kam dafür zu selten vor das gegnerische Gehäuse.

Standardsituation muss herhalten

Kurz nach Wiederbeginn machte es Martin Knitelius Ebbeler gleich: Im Duell gegen Schomann setzte auch er den Ball am Tor vorbei (48.). Zählbares durfte erst nach einem Standard verzeichnet werden: Einen Freistoß von Christian Heuvers köpfte Karsten Wessel aus dem Hinterhalt in die Maschen (55.). Doch kaum war der Jubel abgeklungen, zappelte das Spielgerät im Germania-Netz. Dennis Reinwardt hatte nach Doppelpass mit Björn Stoth den Ausgleich erzielt (57.). Hauenhorst wirkte zehn Minuten lang schockiert, doch der SCA schlug daraus kein Kapital.

Das 2:1 durch Ole Liemann nach Vorarbeit von Fabian Liekam (67.) beruhigte die Nerven der Gastgeber. Dieses Mal war er im Eins-gegen-eins erfolgreich. "Er hat ja vorher viermal gesehen, wie es nicht geht", sagte "Reese" schmunzelnd. Arminia machte hinten auf und spielte nun druckvoller nach vorne. Aber so richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Klein-Reesink: "Der Sieg ist schon verdient, aber wir haben es unnötig spannend gemacht. Das Ziel waren drei Punkte, das haben wir erreicht und jetzt gehen die Gedanken zum nächsten Spiel." "Eigentlich haben wir ganz gut agiert, aber mögliche Chancen zu umständlich zu Ende gespielt. Ein Punkt wäre mir lieb gewesen, so hätte man möglicherweise in den kommenden Wochen befreiter aufgespielt. Jetzt sind wir auf den eventuellen Abstiegsplatz abgerutscht", sagte SCA-Coach Bartolomé Romero.

 
Germania Hauenhorst - Arminia Ochtrup II     2:1 (0:0)

1:0 Wessel (55.), 1:1 Reinwardt (57.),
2:1 Liemann (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle