Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ricardo Vaz Gomes traf gegen Neuenkirchen III drei Mal.

Unentschieden mit Nachspiel?


Von Alex Piccin

(23.03.15) In einer unterhaltsamen Partie zwischen SuS Neuenkirchen III und Portu Rheine scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen worden zu sein. Laut Gäste-Coach Rainer Tenelsen scheinen zwei Kicker kurz vor Schluss zum zweiten Mal verwarnt worden sein, ohne vom Platz gestellt zu werden. "Mal sehen, was da passiert", gab sich Tenelsen gespannt. Somit droht das 3:3 (3:1) aus den Statistiken zu verschwinden, wenn denn ein Wiederholungsspiel angesetzt werden sollte.

In einem von vielen Zweikämpfen und gelben Karten geprägten Match begannen die Gäste frischer. So erzielte Ricardo Vaz Gomes bereits nach sieben Minuten auf Zuspiel von Constantino Sampaio die frühe Führung. Mit einem schnellen Doppelschlag drehte SuS allerdings die Partie. Marco Brinker aus 20 Metern (25.) und Thomas Wiecher (30.) trafen für die Gastgeber. Für Wiecher ein schmerzhaftes Erlebnis. Bei der Toraktion ist er mit Keeper Ali Ehrary und einem Vertediger aneinandergerauscht und musste mit einem Jochbeinbruch seine Partie beenden.Gute Besserung an dieser Stelle.

Kurz vor dem Pausentee leistete sich Nelson Vaz Gomes einen Schnitzer im Strafraum und legte Felix Flüthmann. Sebastian Lünnemann ließ "Elfmeterkiller" Ehrary diesmal keine Chance (41.).

Vaz Gomes zum Dreierpack

Kaum waren die Akteure wieder auf dem Platz, ließ es Ricardo Vaz Gomes erneut klingeln, als er einen Freistoß aus 22 Metern direkt versenkte (46.). Kaum zehn Minuten später war Vaz Gomes erneut zur Stelle. Von der linken Seite zog er ins Zentrum, behauptete sich etwas glücklich im Zweikampf und vollendete zum Ausgleich (55.). Eigentlich hatten beide Mannschaften jetzt noch viel Zeit, auf den Siegtreffer zu drängen. Doch vor den Strafräumen war zumeist Endstation. Omar Saadou hatte noch die beste Möglichkeit für Portu, doch seinen Schuss aus 25 Metern fischte Keeper Frederik Teupen aus dem Eck (74.). Fur Neuenkrichen scheiterten Marcel Thies an der Latte (70.) sowie Brinker an Ehrary (78.).

"Nach dem 1:0 haben wir den Faden verloren. Dann wurde es ziemlich hektisch auf dem Platz und wir haben uns in der ersten Hälfte viele einfache Fehler geleistet. Mit mehr Cleverness hätte es vielleicht zum Sieg gereicht. Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis, was aber keinem so wirklich weiterhilft", fasste Tenelsen die Partie zusammen. 


SuS Neuenkirchen III - Portu Rheine     3:3 (3:1)

0:1 R. Vaz Gomes (7.), 1:1 Brinker (25.),
2:1 Wiecher (30.), Lünnemann (41./FE),
3:2 R. Vaz Gomes (46.), 3:3 R. Vaz Gomes (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle