Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna bremst auch Arminia aus


Von Alex Piccin

(30.03.15) Arminia Ochtrup kommt nicht recht von der Stelle. Das zweite Remis in Folge war gleichbedeutend mit dem Verlust des zweiten Tabellenranges. Fortuna Emsdetten entführte beim 1:1 (0:0) zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient einen Zähler aus der Töpferstadt.

Das Geläuf war vom Wetter und dem vorangegangenen Spiel derart in Mitleidenschaft gezogen, dass das Match phasenweise eher einer Rutschpartie glich. Die Arminen waren zwar die feldüberlegene Mannschaft, doch die Kugel lief nur solange flüssig, bis die Gäste Druck auf den ballführenden Spieler ausübten. So wurden Fehler provoziert, die zur Folge hatten, dass Strafraumszenen lange Zeit nicht verzeichnet werden durften. Erst kurz vor der Halbzeit wurde es brenzlig für Fortuna-Keeper Lukas Schröder, als die Arminen eine Doppelchance durch Michael Ransmann und Max Moor nicht verwerten konnten (43.).

Ausgleich aus dem Nichts

Besser klappte es mit dem Wiederanpfiff. keine Minute war gespielt, da zappelte das Leder bereits im Emsdettener Netz. Jannik Holtmann bediente von rechts Ransmann, der sich die Möglichkeit nicht entgehen ließ (46.). Wie aus heiterem Himmel - bei den Witterungsbedingungen eigentlich das falsche Wortspiel - fiel der Ausgleich. Dimitri Wiebe trat einen Eckball auf Höhe des ersten Pfostens, wo Robin Brüning angerauscht kam und aus kurzer Distanz traf (67.). Arminia attackierte nun vehement, eröffnete Fortuna damit jedoch Konterchancen. Diese nutzten die Gäste, auch in Überzahl, nicht aus, Ochtrup blieb in Strafraumnähe ratlos, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

"Am Ende können wir sogar den Sack zumachen. Ob das dann verdient oder nicht, das wäre mir in dem Fall egal gewesen. Doch kämpferisch und läuferisch waren wir stark", attestierte Fortunen-Trainer Michael Baum. Thomas Overesch, Coach des SCA gab ihm gegenüber der Zeitungsgruppe Münsterland recht: "In der Schlussphase ist uns nicht mehr viel eingefallen. Wir können sogar noch von Glück sagen, dass der Gegner seine Konter unsauber ausgespielt hat."

Arminia Ochtrup - Fortuna Emsdetten     1:1 (0:0)
1:0 Mi. Ransmann (46.), 1:1 Brüning (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle