Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jonas Brüning half seiner alten Mannschaft erfolgreich aus.

Leihgaben stechen


Von Alex Piccin

(30.03.15) Vorwärts Wettringen II hat den Soll erfüllt. Gegen Schwarz-Weiß Weiner reichte das knappste aller Ergebnisse zum dreifachen Punkterfolg. Nach dem 1:0 (1:0) blickt die Elf von Thomas Höing auf sieben Zähler aus drei Spielen zurück. Damit ist sie in der Tabelle auch an die Weiner vorbeigezogen.

Die Gäste erwischten den munteren Beginn und wirkten präsenter, ohne wirklich Gefahr auf das gegnerische Tor auszustrahlen. Mit der Zeit kämpfte sich Wettringen ins Spiel, verzeichnete dabei die dickste Chance der ersten halben Stunde. Dass es nicht zur Führung gereichte, lag an der Feinjustierung Jonas Brünings. Freistehend traf er nur den Pfosten (20.). Er und Lars Ehling waren Leihgaben aus der Ersten. Im Zusammenspiel der beiden "Neuen" entstand kurz vor der Halbzeit dann doch die Führung.

Henrik Kubitschek kratzte so gerade noch einen Ball von der Seitenlinie, bediente Ehling, der seinerseits auf Brüning querlegte. Jetzt doch wieder Formsache für den gebürtigen Ochtruper - 1:0 (43.). Zuvor hatte Bernd Möllers für die Weiner bei zwei Aktionen seine Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen, denn anstatt auf den Abschluss zu drängen, suchte er den Nebenmann oder schlug einen Haken zu viel.

Kemper fliegt

Im zweiten Abschnitt präsentierte sich die Weiner druckvoller und richtete sich offensiver aus. Dies eröffnete den Gastgebern Räume zum kontern, die jedoch kaum genutzt wurden. Die Entscheidung hätte Wettringen kurz vor Schluss gleich doppelt besorgen können, negativ wie positiv: Erst vergab Nils Wehning eine sehr gute Möglichkeit. Im Anschluss verabschiedete sich Sven Kemper nach wiederholtem Foulspiel mit einer Ampelkarte vom Grün (85.). Die Weiner agierte in Überzahl wie jedoch auch schon zuvor zu harmlos, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Weiner-Coach Florian Dudek ging die spielentscheidende Aktion gehörig "auf den Zeiger. Eigentlich ein 0:0-Spiel. Leider haben wir zu früh abgeschaltet und gedacht, der Ball geht ins aus, daraus resultierten Abstimmungsprobleme. Ansonsten standen wir defensiv richtig stark. Total ärgerlich und unnötig."

"Zum Ende hin mussten wir etwas zittern, aber entscheidend ist, dass wir die Punkte behalten haben", freute sich Höing. Die dicken Brocken folgen jetzt. Gegen Nordwalde und Wilmsberg wird Vorwärts sehr gute Tage erwischen müssen, um nicht mit leeren Händen vom Platz zu gehen.

Vorwärts Wettringen II - SW Weiner     1:0 (1:0)
1:0 Brüning (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (342 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle