Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Gökyildiz in Galaform


Von Alex Piccin

(30.03.15) Das deutliche Ergebnis mag etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinwegtäuschen, denn "bis zur 60. Minute" sei Marco Nienhaus' SV Wilmsberg II nicht schlechter als der TuS Laer 08 gewesen. Am Ende hieß er aber dann doch 4:1 (1:0) für die Gastgeber - und das trotz diverser "Leihgaben" aus der Ersten.

In einer zerfahrenen und arm an Höhepunkten zu deklarierenden ersten Halbzeit war auf Seiten der Gäste lediglich die durch Christoph Kleymann parierte Chance von Senan Abdul-Rahman hervorzuheben (7.). Die Nullachter waren in dieser Hinsicht nur einen Deut besser, denn sie verwandelten ihre bis dato einzige Möglichkeit. Kenan Gökyildiz köpfte eine hohe Hereingabe ins obere Toreck (30.).

Laerer Offensivdrang

Nach der Pause mühte sich Wilmsberg, den Ausgleich zu erzielen, trafen mit Nelson Nunes-Venancio per Kopf und Raphael Hundeloh jedoch nicht in das Gehäuse. Die Quittung folgte prompt: Mert Karatoprak bediente Jan Schwier, der erhöhte auf 2:0 (51.). Die Piggenköpfe sanken merklich ab, was die Gastgeber zu weiterem Offensivfußball animierte, jedoch erst einmal ohne Erfolg. Steffen Köhler, Karatoprak und Kenan Gökyildiz vergaben gute Möglichkeiten. Letzterer traf dann aber doch zum Doppelpack, als er die Hereingabe von Abdullah Gökyildiz über die Linie grätschte (78.).

Drei Minuten später traf der SVW zum Ehrentreffer, als Hundeloh einen schönen Pass von Jannik Oldach verwertete. Nochmals 180 Sekunden stellte Karatoprak durch einen abgeschlossenen Konter den alten Abstand wieder her (84.). "Nach dem 0:2 war es schwer, den Schalter wieder umzulegen. In dieser Saison haben wir ja auch erst selten drei oder mehr Tore erzielt. Die Köpfe gingen da schon runter", sagte ein ernüchterter Nienhaus. Laers Co-Trainer Jörg Segbers sagte der Zeitungsgruppe Münserland, der Sieg sei "auch in der Höhe verdient". Allerdings sei der erste Durchgang "sehr zäh" und es habe an Bewegung gefehlt".

TuS Laer 08 - SV Wilmsberg II     4:1 (1:0)
1:0 K. Gökyildiz (30.), 2:0 Schwier (51.),
3:0 K. Gökyildiz (78.), 3:1 Hundeloh (81.),
4:1 Karatoprak (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (297 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle